Fragen zu Formica Becken&Haltung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Marco_K » 23. Jan 2008 00:04

Hi,

super gemacht. Wenn ich an mein erstes Formicarium denke graut es mir heute noch extrem :grin:

Wie du schon selber schriebst, die Lampe könnte schon etwas zu warm werden ! Aber beobachte das einige Zeit lang, ist ja noch was Zeit hin bis zum neuen Ameisenjahr !

Aber eines macht mir schon Sorgen ... die gerissene Schreibe ... wenn du dann mal später neu anbauen möchtest, könnte die ganze Sache dann zu Bruch gehn !! oder wenn du das ganze einmal umstellen willst ( z.B. Winterruhe ), dann könnte auch alles zerbrechen !

Stoß auch bloß nicht dran :?

Marco
Marco_K
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Dachwald » 24. Jan 2008 19:31

Guten Abend Marco_K,

danke erstmal für dein Lob. Wegen der Scheibe, kann ich dich beruhigen. Die sieht zwas sehr instabil aus, hat aber guten halt. Ich habe das becken schon öfter umhergetragen und es ist nix passiert. Es ist ein Sprung der zwar böse auszieht, aber die Scheibe hält noch gut zusammen.

Wegen der Lampe, ich habe ich jetzt einen Dimmer eingebaut, das Problem is nur das der Dimmer ca. 20 Jahre alt ist und deshalb brummt. Auch flakert die Lampe leicht wenn er angeschloßen ist. Aber das positive an dem Dimmer ist das ich dadurch die Temperatur von 20 bis 26 Grad regeln kann.
Ich werde aber den Dimmer wieder ausbauen und warten bis ich einen auftreiben kann der nicht brummt (bin Elektriker da fällt öfter mal einer ab).
Dachwald
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum