.Ich habe mal eine simple Frage... wie findet der Umzug aus dem Reagenzglas statt?
Muss ich das Reagenzglas an die Farm stecken? Oder laufen sie freiwillig irgendwann mal da rein?
Momentan habe ich das offene Reagenzglas in die Arena gelegt... Der Boden hat eine Lehm/Sand Mischung und ist ca. 1 - 2 cm dick. Hab ich feucht gemacht und ausgetrocknet... also er ist Steinhart.
In der Arena ist der Futternapf und ein Flaschendeckel mit Wasser und steinchen drin, um das ertrinken zu vermeiden.
Alle Arbeiterinnen waren schon draussen. Die Königin gönnte sich auch einen 2 minütigen Spaziergang
.Was jetzt komisch ist (oder auch nicht) die haben über Nacht steinchen gesammelt und eine Art Weg ins Reagenzglas gebaut. Deswegen bin ich skeptisch, ob ich sie überhaupt in die Arena hätte legen sollen
.Und so sieht das im moment aus:
Gut zu sehen ist der von mir geplante weg, wie sie in die Farm kommen sollen xD. (zu schwer)???
Auch sieht man am Reagenzglas den steinweg hinein. Den haben sie gebaut scheinbar, weil das Reagenzglas nicht ganz auf den Boden kam (2 - 3 mm).
Vorn ist der Wassernapf (Marke Eigenbau).
Hier nochmal die Nahaufnahme des Ein und Ausgangs zur Farm.
Nochmal der Weg ins Reagenzglas.
DIe TIerchen leben alle noch und sind bisher wohl auf denke ich mal
.Aber schaffen sie so irgendwann mal den Umzug? Oder muss ich das anders machen?
Würde mich auf Hilfe freuen
.Viele Grüße
Tommy

im ersten Bild ist nicht senkrecht