Frage zum Futter

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Frage zum Futter

Beitragvon General_Darkstar » 3. Mär 2006 15:41

Hallo,
ich habe diese Woche meine kleine Kolonie Myrmica Rubra aus dem Winterschlaf geholt. Ich hatte sie letztes Jahr im September gekauft, habe also noch nicht so viel Erfahrung mit der Fütterung.

Ich habe ihnen Honig, 'ne abgekochte Pinky-Made und getrocknete Fliegen (aus dem Antstore) hingestellt. Sie haben die Made aber völlig links liegen lassen. Aber sie benötigen ja für die Larvenaufzucht viel Eiweiß. Reicht es da erstmal, wenn sie die getrockneten Fliegen und den Honig fressen bis ich in Ruhe noch was schmackhaftes für sie gefunden habe oder haben die Fliegen nicht genug Eiweiß, um ihren Bedarf für die Vermehrung zu decken?
General_Darkstar
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Melli » 3. Mär 2006 15:58

Hast du die Fliegen geteilt? Solltest du jedenfalls machen. Vielleicht haben sie ja auch noch keinen Bedarf an Futter, so kurz nach der Winterruhe. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ich hab meine Ants auch erst den ersten Winter...
viele liebe Grüße Melli
Melli
member
member

Beitragvon Kafai142 » 3. Mär 2006 15:59

Wenn ihnen die Fliege nunmal besser schmeckt dann lass ihnen es doch... kurz nach der Winterruhe werden sie eh noch nicht SOOOO viel brut haben aber wenn du angst hast sie würden zu wenig eiweiß bekommen dann tuh ihnen doch getrocknete Fliegen rein ;P
Kafai142
member
member

Beitragvon General_Darkstar » 3. Mär 2006 16:05

Ich danke euch schonmal. Ich werd einfach noch ein bissel warten was passiert.
General_Darkstar
member
member

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum