Frage zu "Leptogenys cf. diminuta"

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Frage zu "Leptogenys cf. diminuta"

Beitragvon Gaster » 5. Mär 2007 14:14

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass ihr eine weitere Art im Shop anbietet. Ansich interessiere ich mich nicht für die Art, was die Haltung angeht, aber mir kommen die Tiere auf den Bildern ungemein bekannt vor. Sie sehen so aus, wie die 2. Pachycondyla Species, die ihr bis vor kurzem angeboten habt, oder teusche ich mich da?
War es zuerst eine Falschbestimmung, oder ist es einfach eine andere Art bzw. Gattung?
Was mich auch ein wenig verwundert: Bei der Menge wird angegeben, dass es 30-50 Tiere sind. Bei der Größe ist dann aber "25 Arbeiterinnen" angegeben. Bekomme ich dann also 5-25 Königinnen mitgeliefert? :winkle:

MfG Jan
Gaster

Beitragvon Martin S. » 5. Mär 2007 23:47

Hallo Jan,

diese Art unterscheidet sich von den Pachycondyla an den Tarsen, sind aber vom Körperbau leicht mit den Pachycondyla zu verwechseln.

Mit der Zahl 25 garantiere ich die Mindestanzahl der Arbeiterinnen, genauso wie bei den Polyrhachis oder anderen Arten werden oftmals mehr Tiere mitgeliefert als angegeben. Eine Königin ist im Lieferumfang enthalten.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

• Vergleichbare Themen
    Antworten