Frage zu Heizmatte, Drahtgewebe und Schlauchanschlüsse

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Frage zu Heizmatte, Drahtgewebe und Schlauchanschlüsse

Beitragvon Shizou » 6. Jun 2006 10:05

Hallo!

- Sind die von euch angebotenen Heizmatten wasserdicht?

Ich möchte die Heizmatte über ein liegendes Formicarium anbringen. Das Formicarium besteht aus einem Y-Tong Stein, welcher in einer verschliessbaren Plastikbox
eingeklebt ist. Der Y-Tong Stein selber ist mit einer Plexiglas-Scheibe verschlossen. Die Heizmatte möchte ich an dem Deckel anbringen. Jetzt kann es also passieren, das Kondenswasser an die Heizmatte kommt. Verträgt die Heizmatte also einen Einsatz in einem dauerfeuchten Raum?

- Und ihr bietet verschiede Schlauchanschlüsse an, einmal Schlauchverbinder 10mm und einmal 10x Schlauchverbinder für 8/10mm Schläuche. Passen die für das Plexiglas XT Rohr - 8/10mm - 50cm? Welche Schlauchgrößen lassen sich damit verbinden?

- ist das Edelstahl Drahtgewebe Mw 0,63 mm 30x20 cm lichtdurchlässig? Insbesondere würde mich interessieren, wenn ich das Formicarium mit diesem Drahtgewebe abdichte und von oben beleuchte, wird das Formicarium stark abgedunkelt?

Grüße
Shizou
Shizou
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 6. Jun 2006 13:58

Grüss Dich Shizou und Willkommen hier im Forum :sign_welcome:

- Sind die von euch angebotenen Heizmatten wasserdicht?

Die Heizmatten selbst sind eingeschweisst. Kondenswasser halten sie aus, aber eine Unterwassernutzung ist damit nicht möglich. Heizmatten für eine Unterwassernutzung bieten wir aber demnächst an! :)

Passen die für das Plexiglas XT Rohr - 8/10mm - 50cm?

Ja, die passen!

ist das Edelstahl Drahtgewebe Mw 0,63 mm 30x20 cm lichtdurchlässig?

Der Lichtverlust liegt ungefähr bei 40 % - also eine leichte Einschränkung!

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. :D

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE