Formicarium mit Special

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Formicarium mit Special

Beitragvon b0unc3r » 23. Sep 2006 13:31

Viele haben ja verschiedenes im Formicarium.. z.b. Lüfter&Nebelanlage!

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr so alles in eurem Formicarium habt das ihr richtig nützlich findet und was ihr auf jeden fall es nächste ma wieder kaufen/selbst machen würdet?!

Ich z.b. denk da an ein Bachlauf, oder eine Farm die viele Funktionen hat!

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Hab nämlich vor mein Formicarium neu einzurichten und dann natürlich mit allen nützlichen Sachen!

Wenn es geht dann gleich noch Bauanleitung oder ähnliches dazuschreiben.

Thx für eure Antworten,
b0unc3r
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Werbeanzeige: Formicarium plug for 50mm bore

Beitragvon Tommi » 24. Sep 2006 07:43

Im Endeffekt hängt das doch zunächst von der gehaltenen Art ab. Nach deren Ansprüchen muss ein entsprechendes Habitat gestaltet werden für das mehr oder weniger technischer Aufwand nötig ist.

Es ist doch schon etwas seltsam nach Bauanleitungen zu fragen wenn Du uns nicht mal sagst was Du für Ameisen halten möchtest. Es wäre doch sinnlos eine Bauanleitung für ein Tropenbecken zu posten wenn Du Ameisen aus der Sahara hältst ....
Tommi
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon b0unc3r » 24. Sep 2006 08:42

Naja.. ich wollte jetzt generell eine Sammlung erstellen.. das für jede Art dann etwas dabei wäre und man vllt. zwei Sachen verbinden könnte etc. etc.

Ich halte Camponotus schon seit einigen Jahren! Was für mich interessant wäre ist der Einblick in das Nest .. denn eine Kolonie ist schon ziemlich groß und hat ein Erdnest... da könnte ich z.b. beim nächsten Becken das miteinplanen das ich auch mal reinschauen könnte.. wie z.b. eine Plastikbox direkt an der scheibe die als große Kammer dient..

Naja ich hoff dir wurd des jetzt ein bisschen klarer.. ich bin nicht speziell auf eine Art aus sondern will einfach eine Special-Sammlung haben ^^
Für alle Ameiseninteressierten ;)
b0unc3r
member
member

Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Werbeanzeige: Formicarium plug for 50mm bore

Zurück zu History Forum