Fleisch oder Schinken als Nahrung

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Fleisch oder Schinken als Nahrung

Beitragvon RazorCOP » 16. Mär 2009 16:57

Hi

also ich glaub, ich hab das schonh mal gefragt, machs zur sicherheit aber nochma:

mein "kollege"^^ traut sich eher nich, "echte" tiere den ameisen zu verfüttern.....also das mit dem abkochen und so mag er nich. deswegen hat er jetz mal wieder Hühnerfleisch und Schinken verfüttert. Soweit ich weiß, hat hier mal einer im Forum geschrieben, dass es theoretisch schon geht, aber man nie sicher is, ob den ameisen dann nich doch irgendwelche Nähstoffe etc fehlen....

was soll ich ihm nun sagen? also wenn er sicher erfahren würde, dass es so ist, dass es den ameisen schaden kann.......dann würde er auch spinnen, fliegen, mehlwürmer usw abkochen und verfüttern....

danke schonmal für eure antwort ;)
RazorCOP
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Fleisch oder Schinekn als Nahrung

Beitragvon Kakerlakee » 16. Mär 2009 17:31

Naja ich gebe meinen Ameisen schon aus dem Grund lieber Insekten da es denke ich mal natürlicher ist.
Ich meine welche Ameisen erlegen regelmäßig Hühner bzw Schwein wenn es nicht von allein tot umfällt :shock:
Und auch wenn Ameisen sich ab und an mal mit etwas Aas vergnügen so ist das doch selten und auf Dauer glaube ich nicht das Gesündeste.
Kakerlakee
member
member

Danke bekommen: 6 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Fleisch oder Schinekn als Nahrung

Beitragvon Emotion » 17. Mär 2009 01:17

Kakerlakee hat geschrieben:Ich meine welche Ameisen erlegen regelmäßig Hühner bzw Schwein wenn es nicht von allein tot umfällt :shock:
Und auch wenn Ameisen sich ab und an mal mit etwas Aas vergnügen so ist das doch selten und auf Dauer glaube ich nicht das Gesündeste.

Solenopsis invicta, die beste Ameise der Welt und der grösste Ameisenfeind der Menschen. Seit dem ich aber gelesen hab das Ameisen nur Flüssige Nahrung aufnehmen können frag ich mich so einiges.
Emotion
member
member

Land: United States (us)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fleisch oder Schinken als Nahrung

Beitragvon Erne » 17. Mär 2009 11:46

Hier findet ihr den alten Thread zu diesem Thema.

viewtopic.php?f=8&t=8263&p=74525&hilit=fleisch#p74525

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Zurück zu Hilfe für Einsteiger