feuchter arenaboden

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

feuchter arenaboden

Beitragvon timo_eppler » 4. Sep 2005 08:31

hallo. ich habe mir nun eine ameiseninsel gebaut und schonmal alles zusammengestellt, also den ytong stein auf die insel, der docht...usw. nun bin ich am nächsten morgen aufgewacht hab ma geschaut ob sich was getan hat, und siehe da: der sandige boden der insel (mit silikon festgeklebter sand) hat sich mit wasser vollgesogen, aber der docht war knochentrocken. is das normal oder mach ich etwas flasch? die sandschicht ist nicht tief, vielleicht 0,5 mm dick. der ytong stein ist auch nicht fixiert oder so, er steht nur in der arena. bitte um antwort.
timo_eppler
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Amanda » 4. Sep 2005 08:39

Wie kam den das Wasser zu dem sandigen Boden?
Amanda
member
member

Beitragvon timo_eppler » 4. Sep 2005 11:50

naja, zum einen durch den docht und zum andern hab ich auch die ränder der arena (die arena is bei mir vom wasser umgeben) mit silikon und anschliesend mit sand beklebt, falls die ameisen ins wasser fallen dasse dann am rand wieder hochklettern können. der sand saugt das wasser ja an, wie der docht halt ^^
timo_eppler
newbie
newbie

Beitragvon Pagodin » 4. Sep 2005 16:09

Naja das klingt für mich sehr nach, sorry wenn ich das sage, Mist gebaut.
Ich muß allerdings zusagen das ich es mir Bildlich schwer vorstellen kann, wäre vielleicht nett, wenn du mal ein Bild postet.

Es gibt viele Bilder gerade für Inseln, die du hier im Forum finden kannst, ich würde mir diese mal genauer anschauen, vielleicht erfährst du so, was am besten nun ist und wie du dein Inseln umgestalten kannst. Schau einfach mal ins Album rein :)

viele Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Wusel » 5. Sep 2005 15:38

Wenn der Rand der Sandarena im Wasser ist, ist es doch logisch dass sich das mit Wasser vollsaugt, oder? Und wenn der Sand am Silikon festgeklebt ist, können sie sich auch nicht einbuddeln. Also wo ist das Problem?
Wusel
member
member

Zurück zu History Forum