Als ich im Feber meine Farm mit verschiedensten Sand-Lem-Mischungen füllte, bildeten sich immer kleine Luftkammer durch das schnelle Einfüllen.
Das hat gar nicht gut ausgesehen, ich nicht blöd;
, hab dann einfach immer die Farm genommnen, etwas geschüttelt und immer am Boden augeklopft...
So verschwanden zwar die unschönen Luftkammern, aber ich glaube dabei hat sich die Füllung ziemlich verdichtet!!!
Ich glaube zu stark...
meine Lasius niger Kolonie hält sich in einer Tiefe von 2cm der Farm auf
Sie haben gleich beim Eingang, bzw. zur Verbindung zur Arena ihr Nest, sie haben einen Haufen zusammengetragen der bis zum Deckel reicht... und dort haben sie ein Kammer... wo die ganzen Larven liegen...
jetzt kann ich denn Deckel nicht runternehmen, es würde sonst viell. alles zusammenbrechen.
Somit kann ich nicht die Reste der Nahrung entfernen.. obwohl ich eigentlich eh keine sehe... ein paar Reste bringen sie in der Farm beim Röhrchen für die Wasserbefüllung, welches sie seit einer Woche mit Sand zutragen...
Jetzt kann ich kein Wasser nachfüllen, nicht die Reste entfernen...
toll
ich finde das ist sehr wichtig.... viell. sollte das in der Anleitung bei der Farm Befüllung dazugeschrieben werden!!!
Hab sowas nieeee gelesen, obwohl ich mich sehr sehr viel erkundigt hatte, Bücher kaufte usw...
Jetz im Nachhinein hört es sich logisch an... aber wer denkt schon an sowas wenn man voller Freude Farm und Arena einrichtet?!?!
hat jemand einen Tipp für mich?
Überlege schon eine 2. Farm zu kaufen und es ihnen dort attraktiver zu machen, viell. ziehen sie ja um?!?!

Ich würde nur aufpassen, das nicht die ganze Kolonie in Rage gerät.