Eure Ereignisse

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Eure Ereignisse

Beitragvon 4you » 9. Mai 2012 12:50

Hi! Wenn ihr irgendwas habt was ihr unbedingt mal los werden wollt was ich sehr freut oder euch traurig macht könnt ihr es hier reinschreiben.

Ich fange dann gleich mal an:
Ich hatte heute eine Präsentation in Naturwissenschaften und habe eine 1 gekriegt =D> :D
Das freut mich riesig da ich im letzten Test auch eine 1 hatte und ich dadurch wohl eine 1 im Zeugnis kriege 8)
4you
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Eure Ereignisse

Beitragvon Wulf » 9. Mai 2012 14:38

4you =D> =D> =D>

Ich selber werde eine woche vor den Sommerferien an der Schule ein Projekt wärend der Projekt Tage machen. Worum geht es? Um Ameisen natürlich.
Ich hätte hier auch gleich mal ne Frage. Was soll ich alles vorstellen. Ich muss zwei Tage füllen. Also auf jeden Fall wollte ich mal die Ameisenhaltung ansprechen. Anatomie und verhalte, Intiligenz und Jagdt verhalten.
Wen jemand noch welche Ideen hat wäre es nett wen er sie bitte mir sagen könnte. Danke
Wulf

Beitragvon 4you » 9. Mai 2012 15:29

2 Schultage also 12 Stunden ??? Wäre ziemlich lange :mrgreen:
Beim Jagdverhalten würde ich Harpegnathos venator oder saltator wählen denn die sind wirklich interessant.
Viel Glück!
4you
member
member

Beitragvon Wulf » 9. Mai 2012 16:12

Danke für den Tipp.
Wie lange es geht kann ich aussuchen aber es müssen mindestens 5 stunden pro tag sein.
Wulf

Beitragvon 4you » 10. Mai 2012 05:52

WoW Das ist ja ziemlich viel! Kannst du nicht noch Teile von dem Film " Ameisen-die heimliche Weltmacht vorspielen?Dann hast du mal eine KLEINE Pause :grin:
Und die anderen haben keine Erlebnisse oder ist euch das zu privat?
4you
member
member

Beitragvon Insekten Züchter » 10. Mai 2012 16:23

Hm, Erlebnisse...
Ich habe ein neues Aquarium, da ich aber das Geld was ich habe noch für Fische brauche muss ich das 60l Aquarium in Raten bei meinen Eltern bezahlen.
Wo wir gerade bei Aquarium sind, ich habe noch ein altes zerkratztes und verkalktes, hat jemand eine Idee was ich damit machen könnte, wegwerfen will ich es nämlich nur wenn ich wirklich nichts besseres damit machen könnte.
Und an Wulf, Respekt, aber wie schaffst du 5h am Tag?
Insekten Züchter
member
member

Beitragvon Wulf » 10. Mai 2012 17:57

Also erst mal danke.
Das Aquarium naja wen du es nicht jetzt gebrauchen kannst hebe es auf. Brauchst du vieleicht später noch.
4you: Ich habe schon mehrere Filme raus gesucht die sowohl interesant sind als auch informativ sind aber an den Film Ameisen die Heimliche weltmacht habe ich natürlich nicht gedacht. #-o #-o #-o
Danke schön. Mal sehen ob ich den Film im ganzen finde.
5h? ich finde ja es ist noch recht wenig. Ein teil meiner Ameisen nehme ich mit als Beobachtungs material.
Ich bin in der Gruppe nicht alleine. Einer meiner Klassen kammeraden will mir auch dabei helfen. Ich habe außerdem noch ein Bio-lehrer auf meiner seite der mir hilft.
Ich selber mache eigentlich einen Tag und nen halben weil die Schüler am zweiten noch Plakate anfertigen sollen für die Presentation.
Ich will eigentlich die Campos,Lasius und Formica näher behandeln sowie die Ameisen haltung und Auch speziele Ameisen. Ob da die Zeit reicht ich hoffe es mal.
Wulf

Beitragvon 4you » 10. Mai 2012 19:00

hätte ich auch gerne aber dann halten dich bestimmt viele verrückt also die die Ameisen ekelig und langweilig finden :idea:
Viel Glück auf jeden Fall!
4you
member
member

Beitragvon Insekten Züchter » 10. Mai 2012 19:30

Ach, Ich werde in Informatik bald einen 10min Vortrag über Ameisen halten und dafür halten mich da schon alle für verrückt. Aber das ist mir egal, die meisten kenne ich sowieso nicht.
Auch war ich schon in einer Art Informationszeitung über meine Schule drin, dadurch war es einige Zeit lang für alle Schüler einsehbar das ich Ameisen halte. Aber ich glaube niemand hat das gelesen.
Insekten Züchter
member
member

Beitragvon Wulf » 10. Mai 2012 19:34

Ich hoffe es kommen genug so das das projekt gestartet werden kann und selbst wen sie mich für verückt halten es ist nicht das erste mal das ich so ein projekt leite ich weis also wo es lang geht. Habe schon oft in sowas infos gesammelt. Ich hoffe wirklich das es was wirt.
Wulf

Beitragvon 4you » 11. Mai 2012 12:43

.....Heute habe ich ehrfahren das wir als nächstes ein Referat über das heimische Ökosystem halten sollen. Da ist mir natürlich gleich die Ameise eingefallen. Die anderen haben nur gefragt: "Ameisen? Wie kommst du denn darauf" und " Warum das?" mal gucken wie es wird jetzt gehe ich angeln Forellen :D
4you
member
member

Beitragvon oOfelixOo » 12. Mai 2012 12:07

ich starte in meiner ex volksschule ein projekt über ameisen mit der anschliesenden haltung von lasius niger
oOfelixOo
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Wulf » 12. Mai 2012 12:31

cool
Wulf

Beitragvon oOfelixOo » 12. Mai 2012 14:49

eher anstrengend das amt muss es mir nähmlich genemigen ameisen in einer schule zu halten warste jetzt schon seit geschlagenen 4 monaten auf die genemigung
oOfelixOo
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Wulf » 12. Mai 2012 15:50

uh das ist lange schon. Wünche dir viel glück dabei.
Wulf

Nächste

Zurück zu Off-Topic