Es ist wie es ist!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Es ist wie es ist!

Beitragvon Erne » 19. Apr 2008 22:27

Es ist wie es ist!

Oder sollte ich eher sagen, da musst du durch?

So ein Forum gut geeignet um Informationen zu erfragen und auch Eigenes weiter zu geben.
Selber lernen und gewonnene Erkenntnisse an Ameiseninteressierte weiter geben.
Eine Gemeinschaft die ein seltenes, besonderes, nicht alltägliches Hobby betreibt.
Ein Erlebnis das was hat und selber mit dabei sein!

Habe schon so Einiges erlebt mit der Ameisenhaltung und komme nicht davon, nachzulesen was es doch
immer wieder neues in Forum über Ameisen zu lesen gibt.

Eine Beteiligung, die zeigt, Ameisenhaltung ist gefragt und es gibt Viele, die sich daran beteiligen, um Ihre Erfahrungen weiter zu geben,
oder einfach nur helfen bei Notsituationen.

Etwas betrüblich, verbringe viel Zeit damit Post,s und Berichte nachzulesen und zu korrigieren, die Rechtschreibung ist Ok ist halt Eure Handschrift.
Euer Erscheinungsbild hier im Forum, könnt ja mal darüber nachdenken, wie das von den Usern bewertet wird?
Keiner ist perfekt, etwas Mühe, ist bestimmt nicht daneben.

Worum ich Euch bitten möchte, Gattungsnamen und Artennamen richtig zu schreiben.

Bekommt Ihr das nicht hin, seht Ihr einen Mod, der am Verzweifeln ist.
Der lieber Post,s schreiben möchte um Euch bei Euren Problemen bei der Ameisenhaltung zu helfen.

Grüße
Zuletzt geändert von Erne am 19. Apr 2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Werbeanzeige: ANTCUBE - Red screen 20x10 - self-adhesive

Beitragvon Felix » 19. Apr 2008 22:39

Ok, ich werde mir gerne angewöhnen mir etwas mehr Mühe zu geben. Ich lese zwar das Geschriebene meistens noch mal durch bevor ich es absende, trotzdem bleiben da noch einige Fehler die in manchen Augen Tränen hervorrufen könnten... :wacko:
Naja auf jeden Fall mal danke dafür, dass du bzw. auch die anderen Mods den Job überhaupt machen! Finde ich echt klasse! :thumright:

Liebe Grüße
Felix
Felix
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 19. Apr 2008 23:10

Hallo zusammen,

mein Modkollege Erne spricht mir aus der Seele... vielleicht habe ich ja auch schon den Ruf ein wenig pingelig zu sein, weil ich oft Rechtschreibkorrekturen etc. vornehme :grin: Nichtsdestotrotz würde ich mir von einigen von Euch auch wünschen, wenn Ihr Euch beim Verfassen Eurer Beiträge (sei es das Schreiben der richtigen Gattungs- und Artnamen oder die Rechtschreibung etc. ) teilweise etwas mehr Mühe geben würdet; mitunter vermisse ich hier ein Bemühen :) Wie Erne richtig geschrieben hat: "keiner ist perfekt, es ist halt eure Handschrift". Dies berücksichtige ich natürlich auch.

Aber aus der Sicht eines Mods macht es halt einfach mehr Spass, wenn man im Gegenzug für die hergegebene Freizeit auch von Userseite mehr Bemühen beim Verfassen der Beiträge mitbekommt.

Also Leute, ich zähle diesbezüglich auf Euch und freue mich auf einen lebendigen Austausch zum Thema Ameisenhaltung. :)

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Felix » 19. Apr 2008 23:42

Ich hätte mal diesbezüglich eine Frage: Wie kann man eigentlich Mod werden? Ich bin sehr viel hier im Forum und hab schon weitaus "schlimmere Kallieber" als mich gesehen. Ich habe halt die Angewohnheit bei Gattungsnamen wie Lasius niger, niger auch groß zu schreiben (was mir vorher nie so aufgefallen ist bis mich Erne darauf hingewiesen hat. Ich werd's in Zukunft versuchen zu vermeiden.) und manchmal lasse ich, wenn es schnell gehen soll mal groß/klein-Schreibung etwas ausser Acht. Aber ansonsten bin ich rechtschreibtechnisch ziemlich fit. Ich wollte einfach mal fragen, ob man helfen kann, oder ob das eher nicht erwünscht ist bzw. ich dazu länger dabei sein müsste. Ich bin ja noch nicht allzu lange hier im Forum, aber seit ich hier bin fand ich es immer sehr interessant und informativ sich hier ein bisschen durch zu arbeiten, aber manchmal sehe ich auch Fehler bzw. Formen von Beiträgen bei denen es mir die Nackenhaare aufstellt.
Naja wie gesagt, ich wollte nur mal ganz unverbindlich fragen.

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon uta » 20. Apr 2008 08:44

Hallo Felix,

Felix hat geschrieben:Wie kann man eigentlich Mod werden?

Habe Dir hier mal auszugsweise aus einem anderen Thread einen entsprechenden Antworttext rauskopiert:

...aber wie in den meisten Foren, so läuft das auch hier im Antstore-Forum mit einer eventuellen Neuaufnahme von Moderatoren ab:

Allererste Voraussetzung ist natürlich, dass Bedarf besteht!
Admins / Plattformbetreiber / vorhandene Mods werden sich aus der Usergemeinschaft jemanden raussuchen, der durch regelmässige Aktivität, durch sachliche Diskussionsfähigkeit, Grundkenntnisse in der Ameisenhaltung, akzeptabler Rechtschreibung, Teamgeist und auch ansonsten im Allgemeinen positiv auffällt. Man würde sich intern beraten und dann gegebenenfalls den entsprechenden User ansprechen, ob er Lust hat Moderator zu werden und wenn Intresse seiner-/-ihrerseits besteht, später dann im Forum vorstellen.

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Harry Potter » 20. Apr 2008 08:52

@Erne, wir werden uns schon bemühen Gattungsname groß und Artenname klein zu schreiben(wir ärgern dich nicht damit). Obwohl andere immer noch Fehler machen, bekommen sie dies irgendwann im Griff :wink: . Keiner ist perfekt, da stimme ich uta zu. Aus Fehlern lernt man sicherlich :wink: und versucht es nächstes Mal, sie nicht zu wiederholen.

mfg Harry
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)

Beitragvon Felix » 20. Apr 2008 11:32

aha, ok danke Uta.
Naja, wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich wirklich längerfristig positiv auffallen kann und ob ihr Mods braucht weiß ich ja auch nicht, aber ich würde mal behaupten, dass der Rest schon einigermaßen auf mich zutrifft. :cool:

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Felix » 22. Apr 2008 18:57

Ich poste hier noch einmal was, damit dieser Thread nicht so in den Hintergrund gerät und ich hätte eine klipp und klare Frage: Werden momentan Mods gebraucht? Ich will mich keinesfalls in irgendeiner Weise aufdrängen, da ich es erstens nicht weiß, ob überhaupt bedarf besteht, noch nicht überaus lange dabei bin und ja gelesen habe wie das mit dem Mod werden funktioniert. Ich wollte nur mal aus Interesse fragen, ob theoretisch Mods gebraucht werden. Und ob man vielleicht bei Übersetzungen helfen kann... ich habe mich mal mit einem im Chat unterhalten, der was davon sagte, dass er mal etwas übersetzt hätte (So genau weiß ich das leider nicht mehr.) Ich würde (falls noch möglich) gerne helfen. Englisch kann ich recht gut, ein bisschen holpriges Französisch und ein klein wenig Spanisch. (Bitte korrigiert mich, falls ich da mit dem Übersetzten total schief gewickelt bin... ist schon ne' Weile her und ich denke ich hab da noch etwas im Hinterkopf...)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Felix
member
member

Beitragvon uta » 25. Apr 2008 11:07

Hallo Felix,

Felix hat geschrieben:Werden momentan Mods gebraucht?

Vielen Dank für Dein Interesse, aber momentan besteht bei uns kein Bedarf an weiteren Moderatoren. :)

Aber unabhängig davon, kann auch jeder User mit aussagekräftigen Beiträgen und aktiver Beteiligung hier im Forum zu einem lebendigen Miteinander und konstruktiven Austausch beitragen. :comp02: :discus02:

In diesem Sinne
viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Werbeanzeige: ANTCUBE - Red screen 20x10 - self-adhesive

Zurück zu History Forum