Ein paar Dinge konnte ich noch nicht herausfinden. Vielleicht kann mich ja mal jemand erhellen....
Und zwar, ist ja immer davon die Rede das die Viecher einem die Haare vom Kopf fressen werden. Was genau bedeutet das?
Ist das fuer einen Stadtrandmenschen stemmbar? Sind das taeglich oder woechentlich Koerbe voll Blaetter?
Vielleicht hat ja mal jemand einen Vergleich auf Lager der mir die Dimensionen klar macht. (In Bezug auf eine ausgewachsene Kolonie)
Und dann frage ich mich ob dieser Pilz und das feuchte Klima im Behaelter nicht riechen oder stinken.
Man kennt es ja von einigen Terrariumtieren das sie ihren eigenen Geruch haben.
Oder anders, ist die Art Wohnbereichstauglich?
Und besonders irritiert mich folgendes. Es ist meistens vom Eingraben des Pilzes und von Erde in der Pilzkammer die Rede.
Aber die meisten Bilder die man im Netz findet zeigen blosse nackte und sichtbare Pilze.
Was ist da nun richtig? Beides schaetze ich, aber wie...
Oder wird schlicht in der geschlosssenen Pilzkammer ein Klima erzeugt das einem unterirdischen Bau gleicht, so das es die Ameisen mit dem Eingraben nicht so ernst nehmen?
Ach und noch was. In wie weit produziert der Pilz und die Tiere Hitze?
27 Grad ist ja recht viel. Muss man da heizen oder riecht es die interne Hitze reguliert abzulassen?
Danke

im Forum,
.
(besser gesagt mein Programm
)

) ( könnte fast den ganzen Tag dran schnüffeln ). Jeder Atta Pilz richt unter anderem anders - einzigartig - immer süsslich nach der Queen.