ich hab nur eine kritik an den bildern, sie sind zu klein....
mich nerven ja schon die 1000pixel beschränkungen für foren und galerieen, aber deine bilder nutzen das ja nichtmal annähernd aus.
so kleine bilder wirken auf mich einfach nicht, da können sie noch so perfekt sein.
ich verstehe das du aus copyright gründen nur kleine bilder veröffentlichst, aber hey, wer hat komerzielles interesse an bildern, die eher dokumentarisch als künstlerisch sind? (nichts gegen deine bilder, ich stelle an meine ameisen bilder auch keinen künstlerischen anspruch, das ist einfach bei ameisen schwer möglich.) jemand der mit ameisen nichts am hut hat wird auch mit den bildern nichts anfangen können.
fals jemand die bilder für komerzielle zwecke nutzt wirst du das früher oder später merken, soo groß ist der markt für ameisen ja nicht ;D (es sei den jamba vertickt die als handy bilder, dann müssten die die auch netmal verkleinern

)
hier mal eine serie die ich vor einigen tagen geschossen habe, keins der bilder ist auch nur annähernd perfekt! wenn ich die bilder jetzt auf briefmarkenformat runterskaliere fallen die makel vllt nichtmehr auf (unscharf, durch die scheibe verzerrt und durch die verdreckten scheiben recht flau usw) aber dann wirken die bilder auch nicht mehr...
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
hab auch noch eine technische anmerkung zu deinen fototipps, achromaten und apochromaten sind nicht das selbe. (eine apochromatisch korrigierte linse ist kein achromat sondern ein apochromat) apochromaten bestehen aus drei verscheidenen gläsern und korrigieren die verscheibung des spektrums auf drei statt zwei wellenlängen. nicht wirklich wichtig, kann aber zu verwirrungen führen wenn sich jemand einen apochromatisch korrigierten achromaten anschaffen will
mfg