Liebe Ameisenfreunde,
Ich schreibe mit der Absicht eine erfahrene und nachgewiesene Empfehlung bezüglich der Fortpflanzung einer kleinen Diacamma Kolonie bekommen zu können....
Seit 4 Monaten halte ich eine kleine Kolonie von Diacamma rugosum aber erst jetzt habe ich entdeckt dass alle die Eier und herausgewachsenen Puppen nur Männchen erzeugen, beziehungsweise sind schon ewa 18 Männchen geboren und da keine Gamergate vorhanden ist (?), nach 3-5 Tagen sofort gestorben. Das bedeutet, wenn meine Vermutungen richtig sind, dass ürsprunglich keine befruchtete Gamergate existierte als ich die Kolonie bekommen habe...Die gehorchsame Arbeiterinnen folgen ihrer Evolution dennoch weiter und legen Eier, die leider nur Männchen werden, und dadurch schritt der Teufelskreis fort.
Kann jemand mir beraten: ich habe jetzt vor eine fremde, neue D. rugosum Königin von Antstore zu erwerben und sie in diese Kolonie einzuführen damit die Kolonie sie annimmt (?) und dementsprechend das Wachstum der Kolonie antreiben zu können. Wäre das eine sichere Möglichkeit? Hat Jemand einen anderen Hinweis? Gibts einen anderen Weg um eine Gamergate in eine alte bestandene Kolonie hereinzuführen? Kann ich meine Kolonie vor dem Aussterben retten?
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Unterstützung!
LG,
Kuaishen
God In Heaven And The Ants Ruling The Earth