Crematogaster rogenhoferi Fakten

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon ShIeLa » 12. Feb 2008 18:11

Mr. Kanister hat geschrieben: eine Sache interessiert mich dabei jedoch trotzdem was amchst du mit den arten ich mein du scheinst sie ja auch irgendwie loszuwerden
verkaufst du sie tauscht du sie verschenkst du sie ????
MFG

Tja, wie auch wieder kürzlich zu lesen, erledigen sich diese Probleme meist von selbst.. Schade drum. :(

Tut mir Leid hier wieder was zum Besten geben zu müssen @Stefan86, aber diese ganzen Schiebereien/Tausch und zu Grunde gehen deiner Kolonien sind doch klar Anzeichen für Überforderung, mangelndem Wissens und Erfahrung oder vermütlich sogar beides.

Mit deiner Artenvielfalt kannst du vielleicht ein paar 13jährige hier beeindrucken, jedoch bist du dann auch Vorbild dieser, was böses erahnen lässt. Und unsereins einfach nur Kopfschütteln bereitet..n :stars:

Sorry Stefan86 nichts gegen deine Person, jedoch gegen dein unüberlegtes peinliches Verhalten! Hoffe du machst es bald besser. Drück Dir die Daumen!

PS: Du solltest nicht so auf Gaster losgehen..
ShIeLa
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon rp12439 » 12. Feb 2008 21:58

Hallo zusammen,

sicherlich gibt es sehr fundierte und weniger fundierte Ratschläge bzw. Berichte im Forum. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Auch für die eines Anfängers (personenunbezogene Aussage). Ich gebe selber auch schon gerne Tipps (basierend auf angelesenes Wissen). Wobei ich selbst nur eine Königin besitze :) Und ich hoffe, dass ich damit helfen kann.

Wenn sich jemand die Mühe gibt, im Forum Beiträge zu beantworten, finde ich das prinzipiell lobenswert. Sicher sind weniger brauchbare Aussagen keine Absicht. Aber meist gibt es ja auch mehr als eine Antwort. Und eine nett gemeinte, weniger brauchbare Antwort, ist sehr viel besser als gar keine.

Daher noch einmal ein großes Danke an alle die hier regelmäßig Antworten.

Besten Gruß!
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Stefan86 » 12. Feb 2008 23:50

@shila: Richtig das mit das mit dem Tauschen und und und ich sag nur Scheisse dazu, mehr nicht versuche es einfach in Zukunft besser zu machen denn will natürlich auch Spass haben mit den Ants.
Gaster geht auf mich los und ich habe ihn des öfteren gesagt er solle mich in Ruhe lassen da er immer wieder den selben sche.. labert und es langsam auf die Ketten geht. Ich habe es kappiert und Einsicht gezeigt, da braucht man nicht weiter auf mich losgehen. Ausserdem versucht er mich teilweise hier als sonst wie schlimm da zu stellen, und das kann nicht sein. Habe Einsicht gezeigt und eingesehen das ich einen Fehler gemacht habe und da braucht man nicht weiter drauf rum hacken. Das Kolonien sterben kommt leider vor, und ich werde schon irgendetwas nicht richtig gemacht haben, aber das passiert. Das ich selber Anfänger bin weiß ich, doch trotzdem passiert es auch den Erfahrenen das sie was nicht beachten/Fehler machen und auch dort eine Kolonie ab und an eingeht. Also lasst mich jetzt in Ruhe bitte, werde mich bessern und fleißig meine Berichte schreiben. Danke!

@rp: Ja richtig ob Anfänger hin oder her, auch diese möchten Tipps geben und und und, das macht Spass auch wenn ab und an dünnes dabei ist, es werden doch immer noch andere ihren Senf ab geben und das berichtigen. Soll man jetzt den Mund halten und gar nichts mehr schreiben? Nur so kann man lernen es besser zu machen oder die Info besser verstehen und bei einem gleichen Problem richtig zu Antworten.

So Schluss jetzt und ich habe es kapiert was ihr meint und von mir wollt,werde es in Zukunft besser machen und jetzt lasst mich in Ruhe da es immer das selbe ist und ich bescheid weiß...

Bis dahin und schönen Abend noch... :drink05:
Stefan86
member
member

Beitragvon Naranek » 13. Feb 2008 00:25

Wie Stefan86 sagt:
So Schluss jetzt und ich habe es kapiert was ihr meint und von mir wollt,werde es in Zukunft besser machen und jetzt lasst mich in Ruhe da es immer das selbe ist und ich bescheid weiß...

Denke ich ist es das Beste dieses Gespräch diesbezüglich abzubrechen und zum eigentlichen Thema "Crematogaster rogenhoferi Fakten" zurückzukehren.

Ich kann beide "Parteien" verstehen , bitte aber darum das Gespräch (falls Erwünscht) über PN weiter zuführen beziehungsweise es über ICQ etc. zu Diskutieren.
Naranek
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum