Moin moin,
Vielleicht kann das jemand erklären oder mich beruhigen das es vieleicht sogar normal ist. Ich habe nun meine kleinen ca hm.. 1 - 2 Monate, ich habe das nicht gezählt. Die Eier sind auch schon reichlich groß geworden. Ich habe denen nun letzte Woche 3 Steine reingelegt und gemerkt das finden sie ganz toll weil sie immer schön drauf rumklettern können und sich ab und zu sogar in der Lampe sonnen.
Jetzt habe ich bemerkt heute über Tag ist die Königin mit samt Brut unter die Steine gezogen obwohl sie da nicht wirklich graben können. Da ist nicht sonderlich viel Platz für sie. So jetzt nach 3 Stunden etwa sehe ich das die Arbeiterinnen (2 sinds) nun die ganze Brut wieder zurückschleppt in den alten Bau und die Königin nun ab und zu rumläuft oder sich weiter unterm Stein versteckt. Ist das normal? Oder haben sie kurz überlegt sie wollen einen anderen Bau, welcher dann doch nicht optimal war?
Ach ja und noch eine Frage. Bei der Art ich überlege gerade jetzt Proteinhaltige Nahrung einzukaufen, da die Insekten hier knapp werden. Es sind also 2 Arbeiterinnen und die Königin. Lohnt es sich da überhaupt Maden zu verkaufen oder andere Dinge oder sind diese viel zu groß für diese Anfangszeit?
Vielen Dank schon mal

Habe ich auch (siehe Haltungsbericht)

ich hab ganz normale fliegen abgekocht und reingeworfen in die arena erst ist eine arbeiterin gekommen hat alles genauestens beobachtet ... nach ner zeit waren 3 oder 4 arbeiterinnen beschäftigigt