Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

wieso, erkennst du wenn sie Eier legt ob es unbefruchtete mit Männchen sind?!
Also ich bin ja selbst kein Artenspezialist, aber das sieht wirklich verdammt nach einer Camponotus ligniperda aus... Shocked
Camponotus ligniperda ist.
) aus wie meine Uta:

Antaresgirl hat geschrieben:In den nächsten Tagen wirds sichs eh zeigen, sonst las ich sie wieder
frei.
lg Sabrina

,
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering wenn sie Flügel hat ... sie wird dann Eier legen aber nur Männchen produzieren ... das bringt ja dann auch nix. Hast die ganze Zeit quasi verschwendet.
Und was machst dann mit ihr? Freilassen? Schwarmzeit ist rum, der Winter kommt ... du hast ne ausgelaugte Gyne ... ist also ein Todesurteil für sie. Oder gibst ihr das Gnadenbrot?
okay, ich weiß jetzt auch nicht was sie überhaupt jetzt noch draußen macht ... vielleicht sind sie ja jetzt doch noch geschwärmt nach all dem Regen ... das Wetter war eh recht seltsam ^^
!Also ich wüsste nicht was ich mit ihr machen sollte. Vielleicht lasst sie nicht frei und fütterst sie bis nächstes Jahr durch und besorgst ihr nen "one-Minute-stand" ... vielleicht packt sie's ja dann nommal ... nach der langen SingleZeit ist sie dann sicher so richtig rollig und wild auf's Eierlegen Very Happy

Zurück zu Ameisen - selber sammeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast