Bulldog Ants - National Geographic Magazine

Hier können wissenschaftliche Informationen zu Ameisen eingetragen werden.

Bulldog Ants - National Geographic Magazine

Beitragvon Stefan_K » 18. Jun 2007 15:48

Hallo an alle ...

eigentlich existiert hier ja nur noch mein Profil - ich habe mich ja aus dem Forum zurückgezogen und bleibe das auch.

Trotzdem möchte ich auf einen interessanten Artikel der US Ausgabe des National Geographic Magazines hinweisen. In der Mai Ausgabe diesen Jahres erschien ein 10seitiger Bericht über 'Bulldog Ants' von Mark W. Moffett (den ja hier einige sicher von seinen tollen Ameisenfotos kennen - siehe seine Website unter Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ).

Ich habe die Ausgabe von National Geographic vorliegen und den Artikel auch gescannt, möchte ihn aber aus bestimmten rechtlichen Gründen hier nicht anbieten, bzw. auf andere Weise weitergeben. Aber es gibt auch eine 'Online Version' des Artikels (zumindest im Moment noch), und zwar unter

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Der 'Papier-Artikel' ist, wie gesagt, 10 Seiten lang. Mehr Fotos als Text. Die Fotos sind, wie immer von Moffett, eine Augenweide! Der Text ist knapp gehalten und gibt nur einen groben Überblick über Bulldog Ants, genauer gesagt über Myrmecia gulosa. Trotzdem lesenswert. Natürlich in Englisch. Wer die Ausgabe bekommen kann sollte sie sich sichern! Ob sie noch in Deutschland erhältlich ist, kann ich nicht sagen. Hab' sie aus Neuseeland zugeschickt bekommen. Dort war sie an Flughäfen erhältlich. Ich denke, dass man sie auch hier in guten Bahnhofsbuchhandlungen, oder an Flughäfen (vielleicht) noch bekommt. Ist ja schon Juni, und eventuell ist die Mai Ausgabe schon weg ...

Ansonsten wünsche ich allen alles beste und viel Spaß!

Bis dann.

Stefan
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon earlant » 18. Jun 2007 19:57

Nur als Hinweis:

Es gibt "National Geographic Deutschland":
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Manchmal scheinen die Inhalte der amerikanischen und der deutschen Fassung nicht ganz übereinzustimmen, aber ich denke, der Moffett-Artikel wird dann auch in der Mai-Ausgabe sein. Liegt an Tankstellen und in Zeitschriftenläden aus.

Lesenswert ist das NG immer, ob deutsch oder amerikanisch, ob mit oder ohne Ameisen!

mfG,
Earlant
earlant
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Forschung, Wissenschaft und Informationen