Ich finde, dass es für mich besser ist mit so einer art zu beginnen, alleine wegen des winterschlafes! Ich verliehre bestimmt leichter das interesse, wenn meine ants das halbe jahr "schlafen"!
Danke!
Damit hast du dich gerade für die Ameisenhaltung disqualifiziert!!Wenn du nicht einmal bereit bist, Geduld zu zeigen und ersteinmal Erfahrung zu sammeln, dann bist du hier leider falsch. Genau solche Leute wie du sind Schuld daran, dass sich die Menschen Tiere ins Haus holen, weil sie bestimmte Vorzüge in ihnen sehen, jedoch nicht die Verantwortung und Arbeit darin sehen.
Und wenn du dann das "Interesse" verlierst, so kann ich mich ebenfalls nur fragen, was du hier verloren hast...
Aber ich finde eher dass alle dagegen sind und mir eigentlich nicht helfen wollen, sondern mir nur immer andere arten einreden wollen!!!
Und wieso sollte es dann so große schwierigkeiten geben???? Was kann ich denn schon so falsch machen?
Achja, du hast dich ja informiert...deswegen stellst du hier noch solche Fragen.
Ich rede nicht gegen dich, sondern denke an die Tiere...da du noch keinerlei Erfahrung hast, stehen die Chancen gut, dass du gravierende Haltungsfehler machst...
Aber gut, mach was du willst, aber ich bitte die anderen Leser, solch ein Vorgehen zu meiden und sich
richtig mit der Ameisenhaltung auseinander zu setzen.