Bitte helft einem Einsteiger beim "Ameisenkauf" !

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Bitte helft einem Einsteiger beim "Ameisenkauf" !

Beitragvon Ragnarok » 1. Mai 2004 20:19

Hallo alle,

habe heute Abend auf Vox den Bericht über Ameisen als "Haustiere" und die Vorstellung von Antstore gesehen.
Da mich gewisse Insekten schon immer interessiert haben, und ich grade Ameisen aufgrund der Optik und vorallem des "Schwarmbewusstseins" HÖCHST interessant finde, habe ich mich entschieden auch einzusteigen.

Ich bräuchte jetzt mal bitte von euch ein paar Tipps, z.b. Welche "Rasse" Ihr einem Anfänger zum "sammeln" empfehlen würdet, wieviele Ameisen die Kolonie fassen würde, welche Grösse diese beanspruchen würde (also was für ein Terrarium) und dann bitte noch allgemeine Infos, z.b. was essen und trinken Ameisen, und womit würden die sich in Ihrem Gebiet beschäftigen usw usw.
Wie lang "lebt" eine Kolonie, wie schnell vermehrt sich eine Kolonie und so weiter.

danke euch !
Christian
Ragnarok
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon [siMON] » 1. Mai 2004 20:37

such maln bischen im forum da findest du alles!

ansonsten würde ich wohl myrmica rubra (knotenameisen) empfehlen die fressen kleine insekten und zuckerwasser. trinken tuhen die wasser...
oder wodka ;-)
[siMON]
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 1. Mai 2004 22:14

Hier findest du Tipps für die Artwahl:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=428&boardid=8&styleid=1&sid=89d44b006654ea00a1b5ef06e3e37b9a&sid=89d44b006654ea00a1b5ef06e3e37b9a

Und Tipps für die Haltung hab ich in der FAQ erstellt, genauere Angaben findest du unter den Haltungserfahrungen (da bitte keine Fragen rein).
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Zurück zu History Forum