von Erne » 14. Nov 2009 23:40
Der Gedanke ist gut, ein anderer Weg, zudem eine motivierende Rückmeldung, anstelle einer Bewertung, eine ehrliche Meinung in dem entsprechenden Diskussionsthread zu posten.
Nicht nur auf guten User zu machen, auch wirklich angebrachte, sachliche Kritik zu posten und wo es passt, auch gleich Lob mit unterzubringen.
Macht euch nicht kleiner als ihr seit, Jeder von euch trägt hier im Forum mit dazu bei, das für die Ameisenhaltung für uns alle viel bei rüber kommt.
Ein Bewertungssystem gibt nur Punktierungen wieder, keine Infos darüber wie und warum?
Ein Post im Diskussionsthread gibt Klarheit und Hinweise, für mich genau das was mir hilft.
Halte nichts von einem Schaulaufen - Bewertungssystem, für mich gleich an entsprechender Stelle eine passende Antwort und jeder ist im Bild, woran er ist, wo er nacharbeiten muss.
Ihr schreibt nach euren Vorstellungen, das, was euch so durch den Kopf geht, was ihr hinbekommt.
Passt nicht immer, für mich ist es genau das, was ein Forum ausmacht, belebt, Freiheiten anbietet um auch mal Dinge, neue Gedanken anzusprechen, einzubringen die richtig neben der Spur liegen und aus meiner Sicht erst gar nicht geschrieben würden mit dem Hintergrund " Bewertungen"
Schaut euch doch um, Ameisenhaltung womit wird da nur noch gepunktet, Fachbegriffe ohne Ende in den Post,s und ausgefallene Exotenhaltung.
Für Anfänger bleibt da nur Fragen um das auf die Reihe zu bekommen.
Bewertungen beeinflussen und verleiten dazu nicht mehr seine eigene Meinung zu schreiben, sondern geschriebene Post,s nach positiven Bewertungen zu verfassen.
Das bringt es für die Ameisenhaltung nicht und ist von uns nicht angestrebt.
Ein Systems das nur perfekte Post,s, Beiträge bewertet und genau darauf läuft es für mich hinaus, würgt Jeden der neu ins Forum kommt, sich mit seinem noch nicht vorhandenem Wissen einzufragen gleich wieder ab.
Es nervt mich ohne Ende das hier bei uns immer wieder zigmal die selben Fragen gestellt werden, muss allerdings auch eingestehen, das ist das Forumsleben, die Vielfältigkeit die Jedem die Möglichkeit gibt, sich an diesem Forum zu beteiligen und ohne dem würde für mich hier richtig was fehlen.
Grüße