letztes Jahr um die Zeit habe ich meine Messor barbarus Königin bekommen. Ihnen geht es soweit ganz gut, sind bestimmt an die 200-300 Tiere und es werden jeden Tag mehr und mehr, die Königin denkt nicht mal an Pause machen
Jetzt zum Problem. Die kleinen Krabbler haben den Bewässerungs-Schlauch von unten geöffnet..also sie haben die eigentlich ziemlich fest reingedrückte Watte komplett rausgezogen und sich direkt unter der Öffnung des Schlauches eine Kammer gebaut. Nun schaffe ich es nicht mehr die Anlage zu bewässern und muss darauf vertrauen, dass die vorhandene Feuchtigkeit (die leider von Tag zu Tag schwindet) noch bis zu einer vernüftigen Lösung reicht. Wasserquelle in der Arena ist vorhanden und wird täglich aufgesucht. Bis jetzt kann ich noch über keine großen Verluste berichten, Brut ist ja wie gesagt noch reichlich vorhanden!
Nun seid ihr gefragt, was soll ich tun? Neue Farm anbieten? Von oben befeuchten (werden aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit etliche das Weite suchen) ?
Freue mich über jeden Ratschlag

Grüße Lucas