Ich hab da mal ned frage und wusste ned genau wo ich es posten soll. Ich hab so ein alpha ants starterset und da die ja bekanntlich nicht allzugroß sind muss ich mir in nächster seit ein neues becken und wahrscheinlich auch ne neue farm kaufen . jetzt will ich nur wissen wie ich die becken verbinden soll, da die becken und farmen von alphaants ja einen dünneren schluch haben. gibt es da erdapterstecker oder muss ich mir da was selber basteln. wenn ja aus welchen materialien und wie. ich sag jetzt schon mal danke für die infos
Ja ich glaub es gab mal Adapterstecker hab ich erst kürzlich irgentwo gesehen .... *grübel* Wenn du noch den Schlauch bzw Reste hast (Starterset) dann kannst du diese mal verbinden und den Hohlraum mit Watte bzw Tesa einbinden ,dass der Schlauch etwas Dicker wird leider weiss ich gerade nicht welches Material ich dazu gebraucht hab.Ansonsten versuch es doch mal mit Einem Korken und einem kleinerwerdendem Loch.
Kommt drauf an was für Schläuche das sind. Wenn sie genau eine Nr. größer sind, passen die super aufeinander. Einfach den kleinen in den großen stecken ( andersrum wird ja kaum gehen )
z.B. 08/06mm in 10/08 mm habe ich selber so, oft muss man etwas nass machen damit es besser "flutscht" da es echt gut hält.