Ausbruchsicherung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ausbruchsicherung

Beitragvon Pauli225 » 8. Aug 2005 19:03

Hallo Leute
Ich habe ein problem und zwar, ich habe das Starter set 3 (20+30+20) und da ist ja auch ein Porenstein dabei. Ich habe schön ein Nest gebaut für meinen kleinen freunde und als ich fertig war bemerkte ich das der Stein zu hoch war und ich kann ihn nicht kleiner machen weil, ich die gänge sehr dicht an der Innenwand sind und ich wollte fragen ob ihr einen trick kennt (ohne ein neues Nest zu bauen) verhindern kann das meinen kleinen Freunde nicht aus brechen können.
Ich bedanke mich jetzt schon für die antworten :D

Pauli225
Pauli225
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Cephalothorax » 8. Aug 2005 19:21

Hast du vielleicht ein Foto parat?

Ist immer ziemlich schwierig ohne ne wirkliche Ahnung treffend antworten zu können, und vielleicht gibt es Leute die dasselbe Problem haben, und wenn sie´s bei dir sehen, auch Hilfestellung geben können...
Im Zweifelsfall kannst du den Stein aber kürzen und die entstandenen Löcher mit Gips oder Silicon o.ä. zumachen.
Cephalothorax
member
member

Beitragvon Bud Spencer » 8. Aug 2005 21:46

Wenn bei einem Ytong-Stein ein Loch zu viel gebohrt wurde, kann man es in der Regel mit dickflüssigem Gips wieder verschließen. Ansonsten könntest Du noch einen Schuss Silikon oder Heißkleber hineingeben.
Bud Spencer
member
member

Zurück zu History Forum