Ausbruchschutz und ihre Wirkungsweise!

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Ausbruchschutz und ihre Wirkungsweise!

Beitragvon L0RdZ » 17. Aug 2011 21:39

nehmt einfach ein gemisch aus vaseline und paraffinöl, macht das mit nem pinsel oben ans glas und dann ist ruhe!

spätestens wenn ihr den ölfilm (auch) an den deckel (oder an angeklebte winkel) macht und der somit "über kopf" ist, kommt da kein krabbeltierchen raus. allein der geruch schreckt meine p.dives ab und ich habe null ausbruchsversuche.

klar ist das nicht der schönste ausbruchschutz, da hin und wieder auch mal ein tropfen die scheibe hinunterlaufen kann aber dafür ist es wohl einer der sichersten. zur not kann man ja unter den geplanten ölfilm auch ein streifen kreppband oder dichtungsgummi (flach) oder sonstwas kleben um einen gleichmäßigen abschluss zu haben. (den geklebten streifen dann einfach an der scheibe lassen, er saugt läufer auf/ hält sie auf)
L0RdZ
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kurax » 18. Aug 2011 14:55

Das im Shop ist etwas teuer für so wenig das hier dürfte doch eigentlich auch gehen und es ist mehr drin
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
oder kauft ihr alle im Shop?
Kurax
member
member

Beitragvon tasch3030 » 18. Aug 2011 15:09

ich Weiß nicht in wie fern sich Lampen öl dafür eignet...

ich habe mein Paraffin von der Apotheke das ist auch nicht so teuer und ganz sicher nicht Giftig.
tasch3030
member
member

Beitragvon Kurax » 18. Aug 2011 15:18

Paraffinöl ist Lampenöl also dürfte Lampen-Paraffinöl auch gehen, giftig ist beides.
Kurax
member
member

Beitragvon Micha_81 » 1. Mär 2015 03:49

Entlang dem Deckelrand habe ich von der Unterseite eine dicke Silikonschicht aufgetragen. Dann gewartet bis das Silikon fast trocken war, aber noch formbar. Nun den Deckel vorsichtig und gleichmäßig auf das Becken andrücken nicht ganz auflegen!...., sodass das Silikon sich genau dem Becken anpassen kann. Dann wieder hoch und trockenen lassen....so wie beim Zahnarzt einen Abruck machen :). Jetzt ist es dicht....habe aber Angst, dass die Ameisen durch das Silikon kommen....könnte das passieren? Sonst ziehe ich Bauschaum dafür in Erwägung.
Micha_81
member
member

Danke bekommen: 19 mal

Beitragvon Micha_81 » 1. Mär 2015 07:03

Ich werde wohl die Vaseline Paraffinöl Mischung wählen in Kombination mit Talkum.....dazu noch einige Fragen:

1) Die Mischung sieht dann wie folgt aus: 10g Vaseline und 20ml Paraffinöl??
2) Geht auch Paraffinöl aus dem Baumarkt?? Ist doch giftig oder? Eventuell Apotheke?
3) Wie dick muss dann die Vaseline Mischung aufgetragen werden?
3 a) Zerläuft die Vaseline nach dem Mischen oder hat man danach immer noch die Konsistenz einer "Salbe"? Sonst müsste ich einen Klebestreifen drunter kleben.....
3 b) Muss ich beim erneuern die alte Schicht säubern oder einfach neu drüber?
4) Wie dick sollte man das nasse Talkum auftragen
5) Ich kann mir vorstellen, dass es nicht schön aussieht wenn Puder überall an den Scheiben klebt....laufen das die Ameisen nicht recht schnell ab?
Micha_81
member
member

Danke bekommen: 19 mal

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger