von Erne » 23. Mai 2008 21:39
Was ist geworden aus einem nicht leichten Geständnis?
Aus meiner Sicht genau das, was dazu geführt hat, einen Haltungsbericht so zu verfälschen?
Die von Euch die länger Ameisen halten, mit selbst gemachten Erfahrungen, sind gut raus und können beurteilen, was dran ist
an Haltungsberichten, die Anderen können nur lesen, keine Möglichkeit zu bewerten, was passt.
Eure hier geposteten Begründungen, Einsprüche, Kritik, trifft alles zu.
Kann das soweit gehen einen Halter vorzuschreiben, wie viele Ameisenarten er halten darf, auch wenn dabei nicht alle Arten durchkommen?
Habt Ihr alle Eure Ameisen durchbekommen?
Zählt mal durch Wer hier alles Probleme mit seinen Ameisen hat?
Zählt weiter Wer am Ende noch bei der Ameisenhaltung mit dabei ist?
Möchte gerne wissen was da so an Ameisenkolonien auf der Strecke geblieben ist, ohne sachlich berichteten Abschluss?
Gut, was Ihr hier anführt, sehe ich auch nicht anders, sind genau die Dinge, die Uns als Ameisenhalter fordern.
Das was Wir hier erlebt haben, ist ein Fall, der gut zum Nachdenken anregen sollte!
Aus Eurer Sicht, wo soll es hingehen mit der Berichterstattung über Ameisenhaltung?
Was meint Ihr, die Anzahl der gehaltenen Ameisenarten verschweigen, erst berichten, wenn es richtig gut vorangeht, die Fehlversuche verschweigen, oder lieber gleich mit Freude richtig loslegen?
Wenn dem nicht mehr so ist, würde hier für mich richtig was fehlen im Forum!
Ein Halter macht Fehler und steht dafür ein, gibt genug Gründe die dafür sprechen diesen Halter zu verurteilen, ist für mich schwierig
nachzuvollziehen wie Wir da in Zukunft an unbeeinflusste Berichte kommen?
Ist für mich auch kein einfaches Thema, möchte nur gern weiterhin alles erfahren, was es so bei der Ameisenhaltung gibt,
einfach so berichtet ohne Beeinflussung durch die Community?
Meine da würde Uns doch einiges nicht berichtet werden.
Ist meine Meinung, die ich hier poste, bin mir auch nicht klar, wo Ich damit liege, einfach so meine Beweggründe und Gedanken.
@C.Ivanovic, kommst hier gleich mit Kritik ins Forum, lasse mal was rüberwachsen was Deine Kompetenz mit der Ameisenhaltung wiedergibt, Wir hier im Forum freuen uns über jeden kompeten Ameisenhalter von dem Wir lernen können.
Grüße
Zuletzt geändert von
Erne am 23. Mai 2008 21:52, insgesamt 2-mal geändert.