Atta sexdens: Hier kann diskutiert werden!

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon Acid » 23. Mai 2008 18:22

@ C.Ivanovic: Sag mal was ist das denn für ne Art, sich in einem Forum anzumelden und mit dem ersten und bisher einzigen Beitrag über ein anderes Mitglied herzuziehen??? [-X :thebirdman:

Meine Meinung ist dass wohl keiner von uns das Recht bzw einen Grund hat sich Gedanken um Stefans private/finanzielle Situation zu machen! Und was ist so schlimm daran eine Kolonie an einen erfahrenen verantwortungsvollen Halter zu verkaufen?
Was geht es uns an wieso/weshalb/warum Stefan sein Auto reparieren möchte oder muss? Nix...

Wie gesagt, ich fand es einfach nur etwas merkwürdig weil es in meinen Ohren besser klingt wenn man ne Kolonie verkauft als wenn man sie überbrüht.
Acid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Coy » 23. Mai 2008 18:47

und genau das wollte ich ausdrücken oder naja habe es mehr oder wehnig ausgedrückt!
Coy
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Mr. Kanister » 23. Mai 2008 18:57

Erstmal ein Pizzaliferant bekommt keinesfalls ein Auto gestellt
nur so nebenbei
klar ist es komisch das die Geschichte so gelaufen ist
aber haben wir nicht dazu beigetrageh ???
klar würde ich nicht meine Katze verkaufen wenn ich Geldprobleme hab
oder halt wie in dem Fall die Meisen
aber naja das geht uns ja eigentlich nix an
ne richtige meinung dazu kann ich nicht abgeben
zu stefan kann ich nur sagen
[-X :( :^o

und zu manch anderen
:thebirdman:

naja machts gut
MfG
Mr. Kanister
member
member

Beitragvon Fraaap » 23. Mai 2008 19:00

Hallo,

bitte zieht jetzt mal einen Schlussstrich!

Es ist weder angebracht wie sich Stefan verhält, noch ist es angebracht über ihn herzuziehen.

Gut heißen sollten wir zumindest Stefans spätere Ehrlichkeit. Er hätte uns nicht sagen müssen, dass er seine Ameisen schon wieder verkauft hat.

Über die schlechten Aspekte seiner gesamten Haltung ist mittlerweile wohl schon genug bekannt, von daher gehe ich darauf nicht näher ein. Er selbst sollte wissen, was er tun muss um sich seinen Ruf in der Haltercommunity wieder aufzubauen. Er selbst sollte sich entscheiden, wie er seine Haltung nun handhabt. Wir können noch so schlecht über ihn denken oder reden, es ist ganz allein seine Sache. Lästereien, Beleidigungen oder Mutmaßungen bringt niemanden von uns weiter. Daher bitte ich, dieses Thema entweder auf weniger feindlicher Ebene fortzuführen, oder zu beenden.

Stefan, es liegt an dir. Du solltest dich endlich für deine Arten entscheiden. Kaufe dir so viele wie du willst, aber überlege dir vorher, ob du sie auch dauerhaft versorgen kannst. Ausgaben können immer in unverhofften Zeiten nötig werden, damit muss man rechnen. Ich denke nach wie vor, dass sich Menschen ändern können. Werde ein Beweis dafür!

Fraaap

@ Stronzo
"Also, so wie ich es kenne bekommt man als Lieferant das Auto gestellt und das tut nichts zur Sache Wink "

Das ist schon lange nicht mehr so. Alle meine Pizzalieferanten müssen mit ihrem eigenen Auto fahren, teilweise sogar selbst den Sprit übernehmen! Tut jetzt aber nichts zur Sache..
Fraaap
member
member

Beitragvon C.Ivanovic » 23. Mai 2008 19:20

@Acid: Nicht vorschnell agieren...
Ich bin im Ameisenforum und im Ameisencafe schon sehr lange aktiv, ich kenne also das Verhalten von Stefan nur zu gut, nur weil ich hier neu bin ist das kein Grund, dass ich nicht auch mal in etwas härterer Form meine Meinung äußern dürfte, also bitte, schäm du dich!

Wieso macht ihr jetzt eigendlich über das Auto rum?!
Ist doch total egal, er hat gelogen und das selbe gemacht wie immer, Kolo gekauft, Kolo verkauft, für mich ist der Mann größenwahnsinnig.

Diese "tat" ist eben jetzt so passiert, er hat sich nicht getraut, gleich die Wahrheit zu sagen, weil er selber schon merkt, dass sein Stil der Ameisenhaltung unter aller Kanone ist!
Ich fordere: HÖR AUF MIT DER TIERQUÄLEREI! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Hobby wechseln;)

Gruß

Ivano
C.Ivanovic
member
member

Land: Serbia (rs)

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 19:22

Ich bin davon ausgegangend as es wie bei mir in der Gegend ist. Alle Lieferanten haben Werbeaufschriften und das will wohl keiner an seinem privaten Auto. Außerdem gehe ich eh nicht davon aus das es wirklich daran lag, man weiß ja eh kaum noch was man glauben soll.

Und Coy lese mal meine Posts genau durch, dann wirst du merken das sie zum denken anregen sollen.
Coy ich bin nicht allwissend, aber ich weiß wo mein Limit ist und wie weit ich bei meinem Hobby gehen kann, was ich mir zutrauen kann ;)
Stronzo
member
member

Beitragvon hydro » 23. Mai 2008 19:34

Fraaap hat geschrieben:...
Gut heißen sollten wir zumindest Stefans spätere Ehrlichkeit. Er hätte uns nicht sagen müssen, dass er seine Ameisen schon wieder verkauft hat.

...

Ach, meinst Du Fraaap?
Wie hätte er denn dagestanden wenn Rolande die Geschichte hier erzählt
hätte.
Rolande wird wohl kaum aus Mitleid in seinem Post:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=76530#76530
gefragt haben:"Hatten die Atta sexdens von Stefan86 Milben?"
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl!
Darum kann ich mir persönlich nicht vorstellen das Stefan86 aus Gewissensgründen zur "späteren Ehrlichkeit" neigt.

Das was er gemacht hat, war gezwungenermaßen die Notbremse zu ziehen um hier und in den anderen Foren nicht als totaler ZENSUR
dazustehen.

Coy hat geschrieben:hi
also da meine meinung hier eh nichts zu sache tut kann ich nur sagen:
ich verbeuge mich vor der allwissenden und absolut völlig und sowieso niemals fehlermachenden ameisengemeinde die ja zum großteil aus stronzo,C.Ivanovic,Kendoras und hydro besteht...

Um "Allwissend und niemals Fehler machen" geht es hier doch über-
haupt nicht!
Stefan86 hat voll in die Scheiße gegriffen und dann ist es doch wohl ok
wen andere sagen: "Hey Du stinkst!"

.
hydro

Beitragvon Coy » 23. Mai 2008 20:44

omg
naja es ist ja so er hat in die scheiße gegriffen.
das will ich nicht leugnen!
naja ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll.
man leute krieg euch wieder ein und macht stefan nicht so runter!?
mfg
Coy
member
member

Beitragvon C.Ivanovic » 23. Mai 2008 21:01

Hallo Coy,

wir machen Stefan nicht runter...
Wir kritiserien lediglich seine, für uns, nicht richtige Aktionen!
Außerdem zweifele ich an der Kompetenz von Stefan, in seinem Profil steht zwar "Expert", was aber auch nur durch seine massigen Posts einen Sinn ergibt, ein "Expert" ist er mit Sicherheit nicht ansatzweise...

Es klingt zwar hart, wenn ich bspw. dafür plädolyere, dass Stefan mit der Haltung von Ameisen aufhören soll, aber es stimmt doch, oder?
Wie müssen sich die Ameisen da nur fühlen, wenn sie ständig in ein Päckchen wandern und weiterversendet werden oder wegen falscher Haltungsbedingungen massenhaft krepieren?! Also bitte, dass ist nicht die feine englische Art und entspricht nicht der Kultur der Ameisenhaltung.

Wie kann man nur seine "lieblingsart" kaufen, von ihr schwärmen, als wäre sie das einzige in seinem Leben und dann binnen Wochen wieder verkaufen?! Das hat für MICH nur profitliche Gründe (des Geldes wegen), oder auch sonstige seltsame Gründe...
Ob das mit der Autoreperatur ne Lüge ist oder nicht, dass weiß nur Stefan, ich persönlich gebe dazu kein Statement ab, ich will ihm nichts reindrücken, was eventuell nicht so ist.

Naja, Leute, verkauft Stefan keine Kolos mehr -.-!

Gruß

Ivanovic
C.Ivanovic
member
member

Beitragvon Coy » 23. Mai 2008 21:33

wie mans nimmt!
ich gebe ja zu er hatt sich nicht immer vorbildlich verhalten aber das wie du es nennst "kritisieren" klingt (ließt) sich eher wie naja wie soll ich das ausdrücken?!runtermachen an!!!!!!
sorry egal wie deine post gemeint sind sie klingen einfach wie runtermache(ob es jetzt so ist oder nicht sei dahingestellt).
mfg
Coy
member
member

Beitragvon Erne » 23. Mai 2008 21:39

Was ist geworden aus einem nicht leichten Geständnis?
Aus meiner Sicht genau das, was dazu geführt hat, einen Haltungsbericht so zu verfälschen?

Die von Euch die länger Ameisen halten, mit selbst gemachten Erfahrungen, sind gut raus und können beurteilen, was dran ist
an Haltungsberichten, die Anderen können nur lesen, keine Möglichkeit zu bewerten, was passt.
Eure hier geposteten Begründungen, Einsprüche, Kritik, trifft alles zu.
Kann das soweit gehen einen Halter vorzuschreiben, wie viele Ameisenarten er halten darf, auch wenn dabei nicht alle Arten durchkommen?
Habt Ihr alle Eure Ameisen durchbekommen?
Zählt mal durch Wer hier alles Probleme mit seinen Ameisen hat?
Zählt weiter Wer am Ende noch bei der Ameisenhaltung mit dabei ist?
Möchte gerne wissen was da so an Ameisenkolonien auf der Strecke geblieben ist, ohne sachlich berichteten Abschluss?
Gut, was Ihr hier anführt, sehe ich auch nicht anders, sind genau die Dinge, die Uns als Ameisenhalter fordern.

Das was Wir hier erlebt haben, ist ein Fall, der gut zum Nachdenken anregen sollte!
Aus Eurer Sicht, wo soll es hingehen mit der Berichterstattung über Ameisenhaltung?
Was meint Ihr, die Anzahl der gehaltenen Ameisenarten verschweigen, erst berichten, wenn es richtig gut vorangeht, die Fehlversuche verschweigen, oder lieber gleich mit Freude richtig loslegen?
Wenn dem nicht mehr so ist, würde hier für mich richtig was fehlen im Forum!

Ein Halter macht Fehler und steht dafür ein, gibt genug Gründe die dafür sprechen diesen Halter zu verurteilen, ist für mich schwierig
nachzuvollziehen wie Wir da in Zukunft an unbeeinflusste Berichte kommen?

Ist für mich auch kein einfaches Thema, möchte nur gern weiterhin alles erfahren, was es so bei der Ameisenhaltung gibt,
einfach so berichtet ohne Beeinflussung durch die Community?
Meine da würde Uns doch einiges nicht berichtet werden.

Ist meine Meinung, die ich hier poste, bin mir auch nicht klar, wo Ich damit liege, einfach so meine Beweggründe und Gedanken.

@C.Ivanovic, kommst hier gleich mit Kritik ins Forum, lasse mal was rüberwachsen was Deine Kompetenz mit der Ameisenhaltung wiedergibt, Wir hier im Forum freuen uns über jeden kompeten Ameisenhalter von dem Wir lernen können.

Grüße
Zuletzt geändert von Erne am 23. Mai 2008 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Kendoras » 23. Mai 2008 21:51

Es bringt nichts noch lange Texte zu schreiben und Stefan86 weiterhin zu kritisieren. Soll er nur machen. Gleicht zwar schon Tierquälerei, aber es ist doch seine Sache, wir sollen uns doch nicht einmischen in seine "Haltung".
Er verträgt sowieso keine Kritik, egal wie schlecht seine Haltung ist bzw. wie viele Kolonien er schon hinbekommen hat.

Stefan86 hat schon vor einem halben Jahr geschrieben, er würde besser mit seinen Ameisen umgehen...

Ok, manchmal hat man einfach nur Pech, aber seine Liste ist schon zu lang geworden - wo die Kolonien aus unerklärlichen Gründen verstorben sind.
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon C.Ivanovic » 23. Mai 2008 22:07

Hi,

@Erne: Ja, lassen wir mal Gras drüberwachsen, ich versuche natürlich meine Kompetenz auch an anderen stellen zu beweisen, nur Geduld :-).

Es ist eben Stefans "Way of Ameisenhaltung", wenn er meint, dass er so das beste für die Ameisen macht, dann lass ich ihn in seinem Glauben.
C.Ivanovic
member
member

Beitragvon Felix » 23. Mai 2008 22:34

Also ich will nochmal meinen letzten Senf dazugeben.... es ist blödsinn, dass Pizzalieferanten immer Autos gestellt bekommen... es kann sein, dass ein Pizzaservice einige wenige Autos hat (meistens kleine Fiats), aber fast alle Lieferanten müssen ihr eigenes Auto benutzten....
Und warum er die Attas als erstes verkauft hat owohl er auf sie "stolz wie ein Oskar" war... naja... nenne mir mal nen vernünftigen Menschen der dir für Messor oder Temnos oder sowas in die richtung einen Betrag zahlt, der dich in irgendeiner Weise bei Autoreparaturen weiterbringt...

Ich glaube wie gesagt weiterhin, dass jeder der ihn so maßlos kritisiert und ihn gleich als schlechten Halter usw. darstellt einfach keine Ahnung hat, nicht ernst zu nehmen ist und darüber einfach nicht sinnvoll urteilen kann weil einfach niemand hier ausser Stefan in Stefan's Haut steckt...

Und wie schon gesagt keiner hier kennt seine Situation und sie geht keinen hier etwas an.... es ist finde ich gut zu heißen, dass er noch die Wahrheit gesagt hat... seine "Notlüge" war ja wie dieser Aufruhr hier gezeigt hat mehr als berechtigt...
Ich würde einfach sagen happy sein, dass die Kolo nicht tot ist und gut sein lassen, weil diese Diskussion keinen Sinn mehr macht...

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 23:02

Und warum er die Attas als erstes verkauft hat owohl er auf sie "stolz wie ein Oskar" war... naja... nenne mir mal nen vernünftigen Menschen der dir für Messor oder Temnos oder sowas in die richtung einen Betrag zahlt, der dich in irgendeiner Weise bei Autoreparaturen weiterbringt...

ICH spreche jetzt mal für mich und ICH würde kein Lebewesen verkaufen damit ich Kohle zusammen bekomme, sondern einen Gegenstand oder einfach bis zum nächsten Monat warten, bis wieder Knete da ist. Wenns ums Geld geht, für meine C. ligniperda könnte ich mir sicher einen neuen Handyakku kaufen ;)
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe einfach nicht die Logik und darum glaube ich auch nicht das, dass wirklich der Grund ist, aber darauf weiß nur Stefan die Antwort ;)

Und noch was: Wenn ein Halter mit seinen Berichten/Wissen in die Öffentlichkeit tritt muss er von Vornherrein wissen das er kritisiert wird, zumindest muss damit gerechnet werden. Wenn man das nicht möchte sollte man es einfach lassen.. und hat auch keinen Stress.
Man macht einen Fehler eigentlich auch dann nur einmal, aber wie alle wissen hat Stefan sich schon einen gewissen Ruf gemacht, wie man sieht und das wohl auch nicht ohne Grund?

Naja das solls jetzt auch gewesen sein.
Stronzo
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen