ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Frage zur Auswahl"

Puppetmaster87: Re: Frage zur Auswahl (15. Apr 2009 21:56)

Also ich hab mir heute vor 11:00 noch alles bestellt per GLS, aber meine Bestellung steht jetzt noch als "offen" drinne. Meint ihr es kommt noch Freitag an? Wollte nicht bis Montag solange warten! ^^

Chris.188: Re: Frage zur Auswahl (15. Apr 2009 22:03)

in deutschland kommt sie sicher am freitag an. habe auch am montag bestellt, allerdings musste ich bis nächsten montag warten, da ich in österreich lebe.

baumarkthammer: Re: Frage zur Auswahl (15. Apr 2009 22:09)

Was hast du denn nun bestellt, würde mich interessieren? Also welche Art du dir bestellt hast.

Puppetmaster87: Re: Frage zur Auswahl (15. Apr 2009 22:09)

Wenn jetzt noch ein Antstore Mitarbeiter mir das bestätigen könnte, wäre ich erleichtert! :lol:

donbilbo: Re: Frage zur Auswahl (15. Apr 2009 22:39)

Also Messor hesperius ist zB sehr pflegeleicht. Habe eine kleine Koloniedie lebt und gedeiht wunderbar ohne dass ich bis jetzt einmal Trinkwasser oder Honig gereicht habe. ;) Alles was sie brauchen sind Körner und alle paar Tage mal eine saftige Fliege.

Mit der Bewässerung und einem trockenen Nestteil ist das so eine Sache. Wichtig ist meiner Meinung nach einfach, etwas zu testen. Das heisst auf keinen Fall Ameisen und Zubehör zugleich bestellen. Lieber ein zwei Wochen Zeit nehmen, dann wirst du schon merken, wie du das Nest deiner Wahl halb feucht und halb trocken hinbekommst.

Howie: Re: Frage zur Auswahl (16. Apr 2009 16:52)

Hi,

1. Ich kann nur Formica f usca empfehlen (ob das mit dem Proteinjelly ankomt weiß ich nicht)

2. Messor b abarus = Exotisch = Schwerer zu halten

3. Exotische Arten max. 28° > also zuviel

Mfg Howie

Puppetmaster87: Re: Frage zur Auswahl (16. Apr 2009 18:58)

Also Messor barbarus stehe hier als Südeuropäisch drin und nicht als Exoten. http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p1186_Messor-barbarus.html

RazorCOP: Re: Frage zur Auswahl (16. Apr 2009 21:23)

Also ich hab mir hier jetz nich den ganzen Thread durchgelesen, aber Messor barbarus is deswegen schwer zu halten, weil du einerseits einen feuchten Teil im Nest für die Königin, Larven...brauchst, und einen trockenen für die Körner.

baumarkthammer: Re: Frage zur Auswahl (16. Apr 2009 22:12)

Wenn ich das nächste mal etwas bei Antstore bestelle kaufe ich mir auch Messoer barbarus, ich brauch noch was für den Nachttisch und außerdem gefallen die mir, dann guck ich mal ob das wirklich eine komplikation ist.^^

Puppetmaster87: Re: Frage zur Auswahl (16. Apr 2009 22:46)

Ja ich halte mir erstmal ne Runde Lasius niger und danach Messor barbarus...ich hoffe die gibts noch länger... :?

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]