Hallo,
habe mir vor ca. 2 Tagen eine Camponotus ligniperdus Gyne bestellt, welche erstaunlichweise heute schon
angekommen ist.
Die Gyne sieht leider nicht sehr fit aus.
Wird ja höchstwahrscheinlich durch den Transport kommen...
Sollte man warten bis sie wirklich Tot ist, bevor man sie zurück sendet?
Glaub dies wird nicht mehr allzu lange dauern...
MfG
Woran siehst du das?
Am besten wie immer bei solchen Sachen im Laden anrufen. So lassen sich spätere Enttäuschungen und ein Flamewar direkt ausschließen.
Viel Erfolg.
@Markus
Nunja wenn die Gyne einfach nur da liegt und sich nichma bei Licht oder wenn man das Reagenzgals in die Hand
nimmt bewegt, glaub ich eher nicht das alles in Ordung ist.
Ich werde einfach mal noch warten und falls sie sterben sollte, werde ich sie zurück senden,
wenn's ihr in paar Tagen besser geht, ists gut so.
Hallo Fiiiaume,
sollte die Königin von Antstore sein, so solltest Du Dich schnellstmöglich mit dem Shop in Verbindung setzen - am besten noch heute und telefonisch. http://antstore.net/shop/shop_content.php/coID/23/XTCsid/4cc93e3edba8686551c4d9d955096b8d
Nach Erhalt von Ameisen übernehmen wir ja 3 Tage Garantie hinsichtlich evtl. Transportschaden. Insofern ist es sehr wichtig, dass wir rechtzeitig informiert werden, falls irgendwelche Auffälligkeiten auftauchen. Wir könnten uns dann in unseren Unterlagen einen entsprechenden Vermerk machen, dass Du Dich im Rahmen der Garantiezeit gemeldet hast und hast aber die Möglichkeit die Gyne noch weiter zu beobachten. So wärst Du auf der sicheren Seite! Ist ja sehr gut möglich, dass der Transport der Camponotus ligniperdus Königin nicht gut bekommen ist, sie sich aber noch berappelt. Grundsätzlich ist auch zu berücksichtigen, dass eine einzelne Gyne noch nicht so aktiv ist, sich also inaktiver darstellt und evtl. falsche Schlüsse daraus gezogen werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Befürchtungen nicht eintreffen werden. Viel Glück!
Viele Grüße
Nach Erhalt von Ameisen übernehmen wir ja 3 Tage Garantie hinsichtlich evtl. Transportschaden.
Bitte auch mal euren E-Mailsupport darüber informieren...
Weiss nicht was Dein obiger Satz soll, Easton, aber unser Emailsupport hat selbstverständlich auch darüber Kenntnis... Und ergänzend: eingehende Emails werden möglichst zeitnah beantwortet.
Im übrigen erhält jeder Kunde mit seiner Lieferung einen Beipackzettel mit entsprechenden Infos (u.a. auch über Garantie etc.) z.B. auch wie er sich in so einem Fall zu verhalten hat.
Hier auch nochmal Infos zur Garantie:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=18&t=464&p=3882&hilit=risikoklassen#p3882
Garantie:
- Wir garantieren, dass die Tiere den Transport gut überstehen.
Hier hat der Kunde 3 Tage nach Zustellung Zeit die Tiere zu kontrollieren, bzw. Schäden zu melden.
- Wir garantieren, auch, dass die Königin begattet wurde und somit reproduktiv ist. Sollten sich nur männliche Geschlechtstiere bilden, erhalten Sie von uns Ersatz oder den Koloniepreis zurückerstattet.
Hier hat der Kunde 3 Monate nach Zustellung Zeit die Tiere zu kontrollieren, bzw. Schäden zu melden.
Gruß
Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden, die Königin ist so ziemlich am Ende, sie bewegt sich nun gar nicht mehr
und liegt einfach nur noch da.
Habe mich an den Email-Support gewendet, da es nicht gut kommt, wenn ich während der Arbeitszeit
Private Angelegenheiten kläre.
MfG
Hallo Fiiiume,
das tut mir sehr leid, dass Deine Befürchtungen wahr geworden sind, und die Gyne offensichtlich einen Transportschaden erlitten hat. Vielleicht hast Du Deiner Email ja schon ein entsprechendes Foto beigefügt? Wenn nicht, so kannst Du es ja nachreichen. Selbstverständlich erhälst Du dann nach Erhalt eine Ersatzlieferung.
Viele Grüße
Daran habe ich jetzt garnicht gedacht, bin aber sowieso noch nicht zuhause.
Sollte ich das Bild am besten mit einer erneuten E-Mail versenden oder erst, wenn ich eine Rückmeldung
erhalten habe ?