ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Messor Gyne unruhig?"

Emotion: Re: Messor Gyne unruhig? (18. Feb 2009 23:56)

Im Ytong oder hast du ein neues Reagenzglas angeboten? Ich trau mich schon gar nicht mehr zu gucken wie es meine Queen geht, geschweige denn das Reagenzglas aus dem Versandkarton zu holen und nochmal mit Alufolie zu umwinkeln. Wo bekommt man so eine rote Folie eigentlich her?

atx: Re: Messor Gyne unruhig? (19. Feb 2009 16:31)

Wie gesagt : Das dritte angebotene Rg hat sie angenommen , warum weiß nur sie selbst . ^^

Die Folie habe ich aus dem Ant-Store - hat einfach die beste Quallität.

Die Watte hat sie zwar wieder bearbeitet , so teilweise in eine Linie zurechtgezupft , aber sie scheint nicht wieder durchbrechen zu wollen.

Kendoras: Re: Messor Gyne unruhig? (19. Feb 2009 17:33)

eine Königin lässt man eigentlich in einem Rg.
Du hättest ja die Watte verstärkter reindrücken können....
Bei meinen Gynen hatte ich bislang immer nur 2/8 mit Wassergefüllte Rg´s oder Erde.

auf folgepost´s: Omg....

atx: Re: Messor Gyne unruhig? (20. Feb 2009 16:21)

Das erste Rg kam aus dem Antstore - ich habe sie anfangs in Ruhe gelassen und folglich nicht sofort bemerkt wie sie an der Watte herumknabbert.

Emotion: Re: Messor Gyne unruhig? (20. Feb 2009 21:47)

Das soll hier doch kein Vorwurfsthred werden. ;)

atx: Re: Messor Gyne unruhig? (22. Feb 2009 14:43)

Dein Omg muss ich nicht verstehen oder?Ich wollte sie doch in ein Rg setzen,nur ist sie lieber abgehaun und dazu zwingen wollt ich sie auch nicht.
Immerhin sitzt sie ja nun wieder freiwillig in einem Rg - und Update : auf mindestenz 10-15 Eiern :-)

helium: Re: Messor Gyne unruhig? (22. Feb 2009 14:51)

na dann passt es doch!

Kendoras spielt sich anscheinend öfters bischen auf 8)

Emotion: Re: Messor Gyne unruhig? (22. Feb 2009 14:59)

na dann passt es doch!

Kendoras spielt sich anscheinend öfters bischen auf 8)

Joa, ein Tip für ihn... Bitte immer freundlich und distanziert bleiben! Ameisen müssen nicht im RG bleiben, wenn ihr ein Ytong direkt gefällt, wiso nicht? Den Vorwurfston sollten einige mal abschalten!

Kendoras: Re: Messor Gyne unruhig? (22. Feb 2009 15:03)

Wenn es nur eine Königin ist , sollte sie schon in einem verschlossenem Rg bleiben und dort ihre ersten Arbeiterinnen aufziehen.
Gerade Messor barbarus kann man gut im Rg gründen lassen und auch darin länger gut halten.

[1]   [2]