ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Rotti's Nest- / Arenabau"

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (8. Aug 2015 13:15)

1 Bild ???
Oder Vom Tempel und der Holzkonstruktion ???

Lg Rotti

Ps: Sorry war im Urlaub...

mohnkuchen: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (8. Aug 2015 13:31)

Von allem :D

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (11. Aug 2015 12:26)

Ok mache ich, allerdings ist meine Kolonie C. cf. nicobarensis zur Zeit noch klein.

Die ca. 40-50 Ameisen kommen auch nur am Abend raus.
Aber wenn ich sie mal erwische mache ich ein paar Fotos. :grin:

Lg Rotti

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (23. Sep 2015 14:52)

So meine lieben Mitleser !
Meine Kolonie umfasst ca 80-100 Arbeiterinnen, steht gut im Futter und vermehrt sich fleißig.
Und nun gibts wie gewünscht ein paar Bilder. Ich entschuldige mich für die teilweise schlechte Qualität.

Lg Rotti

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (23. Sep 2015 14:57)

Und hier wird der kürzeste Weg zu dem Futter genommen.
Sehr schön zu sehen, die Gruppen in denen sie einer Duftspur folgen und das im Gänsemarsch.
Ich hoffe das ihr die Ameisen, z.B. auf dem zweiten Bild findet.

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (23. Sep 2015 15:03)

So mohnkuchen, ich hoffe das dir die Bilder erstmal reichen. Ich werde weiter Bilder machen und sammeln, aber ob ich sie dieses Jahr noch poste kann ich dir nicht versprechen.

Lg Rotti

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (29. Okt 2015 11:15)

So kleine Update zu meine C.cf.nicobarensis!!!

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (29. Okt 2015 11:17)

Die Bilder nach dem Öffnen der Tür füge ich später hinzu, ist ja erst ein Tag vergangen....

Lg Rotti

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (25. Feb 2016 12:22)

So lange her, aber endlich mal Zeit für eine kleine Informationsrunde zu meinen C.cf. nicobarensis

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (25. Feb 2016 12:48)

Sie entwickeln sich gut und immer wenn ich was reinstelle wird es auch innerhalb von 12h fast komplett aufgefressen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihnen nur alle 2Tage was zu essen gebe. Meine Schabenzucht stagniert gerade etwas und deswegen entnehme ich zur Zeit nicht so viele.
Meine C. micans sind ja jetzt auch wieder aus der Winterruhe raus und fressen mir die Haare von dem Kopf.

Ich hab übrigens mal wieder geschätzt.
Zwischen 200 und 400 Arbeiterinnen müsste ich jetzt haben.

Und jetzt folgen noch einige Bilder aus dem Tempelinneren.

Ach und Micha, wenn du wie ich den Tempel befeuchtest, kommen auch immer so 20 zur Zeit raus und laufen über die feuchten Stellen am Tempel. So kannst du zeitweise die Außenaktivität erhöhen und wenn du das Nest befeuchtest, könnte ich mir vorstellen, dass sie umziehen.

Lg Rotti

Ps: Viel Spaß beim Zählen der Ameisen und angucken der Bilder.

[1]   [2]   [3]   [4]