ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Rotti's Nest- / Arenabau"

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (11. Jun 2015 22:17)

So wie Versprochen gibt es heute wieder ein Letztes Update zu meiner Arena.
Ich finde sie ist komplett eingerichtet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß beim anschauen der Bilder !
Ich werde einige auch wieder beschriften.
Wenn ihr noch Ideen habt oder Verbesserungsvorschläge, dann ziert euch nicht sie mir mitzuteilen.
Aber auch über Lob würde ich mich freuen, da in diesen Thread nun schon viel Zeit geflossen ist und ich ja auch beim Bau ständig Unterbrechungen hatte um Bilder zu machen.

Naja, wie gesagt bin für neue Ideen immer offen und wenn ich Zeit habe, dann starte ich auch gerne Versuche um Ideen zu Testen.

Lg Rotti

PS: nun folgen die Bilder Meiner Arena und der Einrichtung.

PPS: Ich bin auch bereit Ideen per Telefon Auszutauschen, dafür aber bitte Persönlich anschreiben. :grin:

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (12. Jun 2015 13:15)

Jetzt kommen nur noch ein paar Kakteen in die Arena wenn sie durchgetrocknet ist und dann können meine C. cf. nicobarensis endlich einziehen und ihre Arena begutachten....

Moudebouhou: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (12. Jun 2015 14:00)

Hallo Rotti!
Das ist ja echt toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Aber für mich sieht das fast so aus, als ob die Ameisen es schaffen würden, trotz verschlossenem Eingang in die Hütte zu kommen??

Moudebouhou

trailandstreet: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (12. Jun 2015 14:15)

Eine Super idee, bin schon gespannt, wie Dein Baumkronenweg genutzt wird.

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (12. Jun 2015 22:18)

Hallo Rotti!
Das ist ja echt toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Aber für mich sieht das fast so aus, als ob die Ameisen es schaffen würden, trotz verschlossenem Eingang in die Hütte zu kommen??

Moudebouhou

Nö, es sieht evtl. so aus, aber solange sie nicht durch nen Spalt von 1 mm kommen, die Hütte nicht anheben, drunter durch graben oder sich durch das Holz fressen kommen sie nicht an meiner Hütte vorbei, und selbst wenn, dann vinden sie auch nur eine Sackgasse vor. (Das Nest ist ja noch nicht angeschlossen und auch nicht fertig....)

@ trailandstreet: Baumkronenweg.... hihi cool.

Wohnst du da in der nähe ???
ist für mich leider zu weit und zuviele Treppen so wie das ausschaut.

Lg Rotti

trailandstreet: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (13. Jun 2015 09:45)

Ja, Kopfing ist nicht so weit weg. Da könnt ich auch mit dem Radl hinfahren.

barloth: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (13. Jun 2015 15:44)

OMG

Wie mega genial ist das denn bitte geworden.
Pure Begeisterung und echt angebrachter Neid von mir :P

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (13. Jun 2015 22:15)

Danke barloth, aber so ein bisschen angedeutet hatte ich es dir ja schon als ich bei dir war.

Aber ich muss sagen es ist eigentlich keine Kunst sich so etwas auszudenken und es umzusetzen.

Man muss nur Leute kennen, bei denen man Ideen klauen kann oder die einem zeigen oder erzählen wie es geht.

Hätte mein Papa (an dieser Stelle ein ganz großes Loban ihn!!!! =D> ) mir nicht gezeigt wie man Glas schneidet, würde ich heute keine 3 Kolonien und 7 Formicarien haben !!! [-X
Und die Idee mit dem Drehmel / Duro in meinem Fall, die löcher ins Glas zu machen kam auch von ihm, als wir drüber geredet haben wie man am besten ein Loch ins Glas bekommt....
Ich habe es dann nur ausprobiert, umgesetzt, dokumentiert und euch zur verfügung gestellt....

Lg Rotti

Rottweiler: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (3. Jul 2015 22:55)

Kleinen Update !

Alles in diesem Thread ist ja nur für meine C. cf. nicobarensis.
Seid dem 22.06.15 haben sie eine Verbindung von ihrem Nest zu der Arena.

Heute konnte ich die erste Arbeiterrinen sehen wie sie tatsächlich auf der ersten Turm klettert über die Brücke lief zu dem Zweiten Turm und dann über die andere Brücke zu dem Plateau, wo Wasser und Zuckerwasser stehen.
Dort hat sie sich bedient und lief dann in einem Affenzahn wieder zurück.
Sie haben ganz schön lange gebraucht, aber die hauptsache ist das es ihnen scheinbar gefällt.
Während dessen sind 3 andere Arbeiterrinnen, "hauptsächlich" kreuz und quer über den Tempel gelaufen.
Ab jetzt wird dort nur noch das Futter angeboten.

Lg Rotti

mohnkuchen: Re: Rotti's Nest- / Arenabau (23. Jul 2015 12:20)

Kannst du nochmal ein Bild mit Ameisen machen?

[1]   [2]   [3]   [4]