Das ist auf jeden Fall eine Ausgefalene Idee. Du MUSST unbedingt berichten wie es weitergeht ;-)
Andere Themen wären z.B.: Wald, Wiese, ein weiterer Nestbereich mit Sandlehmmischung zum einbuddeln, ...
Wie das mit dem Auseinandrnehmen von Statten gehen soll, weiß ich nicht ganz??? :shock:
Ich will mich ja in dein Bauprojekt nicht einmischen, auf keinen Fall, aber ich hätte die einzelnen Segmete mit Hilfe von einem kleinen Nebentürmchen unabhängiger gemacht, da die Reinigung und das Zerlegen schneller geht.
Die "Nestsäule" wäre in eine Art Gerüst verankert, sodass man einzelne Segmente, wie bei einer Schublade, vllt rausziehen könnte. Dannach würde man an der Verbindungsstelle mit dem Nebenturm einfach einen Stöpsel draufsetzen.
mfg
Footie
wow danke für die rege Teilnahme:-)
ja wäre wohl auch gegangen aber dann hätte ich die Hauptröhren ja auch nach oben abdichten müssen?!
Richtig, jedes Segment hätte dann vllt. oben eine art Deckel, oder ein Lüftungsgitter.
sehr interessante Idee! Kriegt man solche Röhren im Baumarkt und was kostet so ein Spass?
Hi
Richtig, jedes Segment hätte dann vllt. oben eine art Deckel, oder ein Lüftungsgitter.
ok hört sich aber auch kompliziert an, kannst dann du nachbauen :-)
sehr interessante Idee! Kriegt man solche Röhren im Baumarkt und was kostet so ein Spass?
Nein im Baumarkt bekommt man das nicht es ist direkt von der Firma "Plexiglas" kostenpunkt für die Röhren so um die 130€
Ok da ich Urlaub habe komme ich langsam vorran zur Zeit im Bau ist die nächste Etage mit dem Thema Wiese!
Ausserdem arbeite ich an einer halb automatischen Tränke für die Ants, diese soll eine Schale Watte immer feucht halten.
Habe dann noch 3 Röhren ich bitte um weitere Vorschläge für ein Thema...
Dachte schon an eine miniatur Autowerkstatt mit Hebebühne usw. Das kam mir beim schrauben (bin KFZ Meister).
"Dachte schon an eine miniatur Autowerkstatt mit Hebebühne usw. Das kam mir beim schrauben (bin KFZ Meister)."
da würde ich lieber bei der Natur bleiben bau doch in eine Röhre nen kleinen Bach ein :)
Gruß
ja dachte ich auch schon dran wäre auch machbar, mit doppeltem Boden usw. hab auch alles dafür da aber ich habe angst das zuviele Ants reinfallen?! Hat da jemand Erfahrung damit?
:D lustig find ich die Ideen aber mit den Miniatur Nachbildungen von Räumen oder so wo dann auch Ants drin rumkrabbeln
hatte ich irgendwo mal gesehen da hatte einer nen großes Puppenhaus genommen
wo das war kann ich beim besten willen nicht mehr sagen das war vor der Zeit wo ich anfing Ameisen zu halten
ansonsten wiese ist doch ein schönes Thema
bietet sich gut an wenn zum Beispiel Messor barbarus hat ein sehr großes und hohes Becken da kann man dann richtig Gras säen und wenn man Glück hat holen sich die Ameisen dann die samen die die Gräser irgendwann produzieren ;)
Ja fand die Idee eigentlich auch gar nicht schlecht aber ob das zum Rest passt?! Soll auch nicht so verspielt wirken... das Gesammtbild zählt halt!
So ich war fleißig...
DSC02651.JPG
DSC02652.JPG
DSC02654.JPG
DSC02653.JPG
DSC02650.JPG
Es folgen noch 3 weitere Etagen und eine drehabre Fusssäule mit Beleuchtung auf der dann alles seinen Platz finden soll. Eventuell noch eine Solar Belüftungsanlage :-)