Komm drauf an ob das Nest damit befeuchtet werden soll oder es rein als Nahrungsquelle dient und was für eine Art es ist!
mfg
Ich verwende eine solche Tränke. Da ich ab und auch mal meine kleinen Ants an dieser Tränke sehe, macht es für mich Sinn. Ich denke hier ist einfach eine Frage des Geschmacks, wichtig ist nur das deine Lieblinge das benötigte Wasser finden.
Danke. Ich schätze mal das ich dann die Tränke nehme. Bei einem Wattebausch verdunstet bestimmt das Wasser auch schneller.....
@Codenascher:
Zum Befeuchten? Wie soll ich denn mit der Tränke den Stein befeuchten? :-s
Und die Art hatte ich geschrieben. Genauso wie ich beschrieben habe wie ich den Stein befeuchte :wink:
Hallo erstmal,
meine Frage bezieht sich auch auf das Halten einer Pflanze in einem Formicarium (400x400x200)...
Wenn ich eine kleine Pflanze in einem, mit Tongranulat , gefüllten Topf gebe, dürften die Ameisen eigentlich nicht umziehen wollen, da das Granulat eher ungeeignet für den Nestbau ist, richtig?
Welche Pflanze wäre denn dafür am besten geeignet? Sollte in jedem Fall nicht zu groß werden (max. 15cm)...
Hat von euch schon einer Erfahrung bzgl. Blattlaushaltung gesammelt?
Freu mich auf Antworten... \:D/
Gruß LilWyte
Tongranulat: Suchfunktion nutzen (Seramis eingeben)
Pflanzen: Suchfunktion und in 'Diskussion allgemein' gibt's dazu einen extra Pflanzen Thread.
Blattlaushaltung: Suchfunktion!
sorry! Werde nächstes mal mehr Zeit in die Suchfunktion investieren. :-#
Gruß LilWyte