ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "HILFE"

Markus: (11. Mär 2005 21:59)

1. Schon dein erster Beitrag hier ist Spam, er hat gesagt, dass er nur auf der Suche ist, nach einem passenden Bonsai, das heißt nicht, dass er auf der Suche nach nem x-beliebigen ist.
2. Hat deine Frage nichts hier mit zu tun.
3. Ihre Winterruhe wird durch die Zeit bestimmt, aber nicht ihr Stoffwechsel, ich möchte doch dringendst davon abraten, sie warm totzupflegen (sieh es so, als würdest du 6 Monate schlafen, ohne dass dein Stoffwechsel zurückgefahren ist, du würdest munter weiter verbrauchen und dann verhungern).
4. Da sie hier leben, ist es da nicht logisch, dass ihre Winterruhe in unsere Winterzeit fällt???

afridelle: (11. Mär 2005 22:49)

Das ist kein spam sondern nur ne frage ich will hier wirklich niemanden ärgern und hab nur Patman's frage spezialisiert auf ein Thema das mich interessiert ich habe siehier gestellt um ich keinen neuen Thread aufmachen zu müssen
das ist mir völlig klar nur von genau wann bis wann halten sie Winterruhe und wie viele Monate es seien sollten

Im Baumarkt sind sie billig (er sucht was billiges) und es gibt viele verschiedene er kann sich also aussuchen was er für einen haben will andere siend viel teurer.

uta: (11. Mär 2005 23:13)

Hallo antacid,

herzlich willkommen hier im Forum. Um auch auf Deine Frage von gestern abend einzugehen, so möchte ich Dir sagen, dass Du Dir keine Sorgen um Deine Lasius niger Kolonie im Reagenzglas machen musst. Wie ja in den vorhergehenden Beiträgen gepostet worden ist, sollten sich die Ameisen eh noch in Winterruhe befinden und wenn sie jetzt morgen ankommen und im Briefkasten auf Dich warten, bis Du von Deinem Wochenendtrip zurückkommst, so kann gar nichts passieren.
Auch wenn es draußen ein wenig frostig sein sollte, so überstehen die Ameisen das.

In diesem Sinne schöne Grüsse
Uta :sun02:

sobek: (12. Mär 2005 08:09)

Ich würde eine Nachbar/in fragen ( wie oben schon gesagt ) und dann würd ich einen zettel auf deinen briefkasten kleben wo draufsteht das das Paket nebenan abzugeben ist :D
KLingt komisch is aba so :D
Achja und zum Thema Kälte: DAs wäre auch kein Problem unsre heimischen arten halten es locker bis -10 grad und mehr aus. Nur was wäre wenn der wassertank gefriert und das Glassprengt?
DA bleibt nur wieder dioe nachbarnlösung :D

Markus: (12. Mär 2005 14:57)

>Das ist kein spam sondern nur ne frage ich will hier wirklich niemanden ärgern und hab nur Patman's frage spezialisiert auf ein Thema das mich interessiert ich habe siehier gestellt um ich keinen neuen Thread aufmachen zu müssen <

Nein, da seine Frage sich auf Lasius niger bezog, passt das hier eben nicht, dummerweise hast du doch schon Threads:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=1603&highlight=
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=10052&highlight=#10052

Und selbst hier wäre es besser untergebracht:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=1395&highlight=

Also kannst du mir nicht erzählen, dass du keine besseren Threads hattest!

>Im Baumarkt sind sie billig (er sucht was billiges) und es gibt viele verschiedene er kann sich also aussuchen was er für einen haben will andere siend viel teurer.<

Jeder Mensch hier wird wissen, dass es im Baumarkt eine große Anzahl von Pflanzen, darunter auch gerne Bonsai gibt, das meinte ich.

antacid: (13. Mär 2005 15:54)

Hallo leute und vielen Dank!!

Hab zwar grad schon mal was geschrieben, aber ich hab echt keinen blassen schimmer wo der text nun hin ist... sorry, ich stell mich in Sachen Internet halt ein bischen an.
Naja wollt eigentlich nur sagen, das ich mein Problem gelöst habe indem ich einfach einen Freund damit beauftragt hab sie abzuholen...
den kleinen geht es echt gut! Von Winterruhe keine Spur!.... Leider auch nicht von der ANTFARM und dem Rest, den ich bei ANTSTORE bestellt hab. Kann ich die Ants noch so lang in dem Glas halten bis das Zeug da ist??

nr.103683: (13. Mär 2005 16:21)

das müsste eigentlich gehen.ich hol mein bestelltes zeug morgen bei antstore ab und dann müssen sie erstmal mit den glas vorlieb nehmen. :lol:

uta: (14. Mär 2005 00:11)

Hallo antacid,

den kleinen geht es echt gut! Von Winterruhe keine Spur!....
Solltest Du die Ameisen von Antstore haben, so hatten sie garantiert Winterruhe... Es wäre auch sinnvoll, ihnen weiterhin Winterruhe bis Ende März / Anfang April zu gönnen... das beantwortet dann auch Deine Frage, dass sie im Reagenzglas verbleiben können.
Leider auch nicht von der ANTFARM und dem Rest, den ich bei ANTSTORE bestellt hab. Kann ich die Ants noch so lang in dem Glas halten bis das Zeug da ist??
Die bestellte Ware wird bei uns sofort nach Zahlungseingang versandfertig gemacht und am nächsten Tag vom GLS-Transportunternehmen zur Zustellung an den Empfänger abgeholt .
Während des Bestellprozesses (Offen - Bearbeitung - Versendet) erhalten die Kunden bei uns automatisiert erstellte Emails, so dass die Kunden über den jeweiligen Bestellstatus informiert sind.
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du uns Deinen Vor- und Zunamen sowie die Bestellnummer schreibst, damit wir Deine Bestellung zuordnen können, um Dich dann über den aktuellen Bestellstatus zu informieren.

Viele Grüsse
Uta :sun02:

antacid: (14. Mär 2005 14:29)

So.. danke nochmal!!
Das mit der Antfarm hat sich erledigt.. das war auch nicht eure Schuld sondern die bank hat soooo lang für die Überweisung gebraucht.

Noch eine Frage: Kann es sein das die Antfarm delux für Lasius niger etwas zu groß ist? Die kleinen sehen nämlich etwas sehr klein aus.. in dem riesen Ding :?

sobek: (14. Mär 2005 14:56)

Die antfarm deluxe ist definitiv nicht zu groß! lasius niger buddelt sehr viel. Wirst sehen in ein paar wochen / MOnaten ist die komplette farm durchgegraben!

[1]   [2]   [3]