Irgendwann haben wir dann keine Ameise mehr gesehen und sind schon davon ausgegangen, das wohl auch die Königin im Nest verendet ist. Wir haben trotzdem einfach mal alles in Ruhe gelassen und abgewartet. Und Gestern nach ca. 4 Wochen, hat auf einmal die Königin doch lebend ihr Nest verlassen und hält sich seit dem in der Arena auf. Wohlgemerkt nur die Königin, Arbeiterinnen scheinen tatsächlich alle gestorben zu sein. Die Königin selbst macht aber einen recht aktiven und gesunden Eindruck, sie scheint zu fresen und zu trinken. Allerdings will sie anscheinend nicht wieder in ihr Nest zurück.
Was mache ich denn jetzt? ...in der Ameisenfarm befindet sich eigentlich nichts fremdes, alle Sachen sind von Antstore und lediglich die ein oder andere Fliege wurde an die Kleinen verfüttert. Was mache ich denn jetzt und wie soll ich mich verhalten? ...ich will die Königin nicht einfach aufgeben (gehört ja auch irgendwie zur Familie
). Kann mir jemand helfen?Vielen Dank im Voraus.
LG Tusch

.
...und ich pushe meinen Post wieder nach oben
) ...aber das ist sicherlich nur Einbildung! ...die Arena steht im oberen Flur unsreres Hauses und liegt ruhig und bei ungeheitztem Umfeld.