Aquarium umbauen

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Aquarium umbauen

Beitragvon arztd » 12. Feb 2008 11:24

Hallo zusammen,

ich werde mich nun ran machen mein Aquarium umzubauen. Die Maße sind 80*30*40. Es wird eine Kolonie "Formica (Raptiformica) sanguinea" hinein kommen. :-)

Nun hatte ich vor eine Trennscheibe einzufügen damit Sie dahinter Ihren Bau selbstständig anlegen können und ich Sie trotzdem beobachten kann. Mit einem Abstand von 15-20mm...

Ich habe gerade im Shop ( http://www.antstore.net/shop/product_in ... 0-4cm.html )
diesen Artikel entdeckt und wollte nachfragen ob dieser auch in größer bzw. höher wie 20cm existiert? Am besten 30cm?

Viele Grüße,
Dominic Arzt
arztd
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 12. Feb 2008 15:24

Hallo Dominic,

in Deinen Wunschmaßen ist der Artikel nicht verfügbar, aber es ist kein Problem eine Maßanfertigung zu machen. Eine Vorlaufzeit von 10 bis 14 Tagen müsste dann allerdings einkalkuliert werden.

Wenn Intresse besteht, einfach den Kundenservice kontaktieren. :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon agent.nagel » 6. Mär 2008 00:40

Ich bin so ein ganadenloser anfänger, und habe eine ähnliche frage zum aquarium-umbau. ich würde gern mein aquarium 50x20x15mm als arena für meine erste kolonie benützen. oder ist das zu groß?könnte ich im antstore eine geeignete abdeckung erwerben?
agent.nagel
newbie
newbie

Beitragvon uta » 6. Mär 2008 23:03

Grüss Dich agent.nagel und natürlich ein herzliches Willkommen ... na, hat Dich jetzt auch das Ameisenfieber gepackt? :wink:

Was die Größe Deines ehemaligen Aquariums betrifft, so ist es zwar für eine Gründerkolonie recht groß, aber durchaus zu verwenden. :)

Natürlich könnten wir Dir als Sonderanfertigung einen Deckel nach Deinen Maßen anfertigen. Aber zum einen können wir natürlich keine Garantie geben, dass der Deckel auf externe (nicht Antstore) Becken passt und zum anderen ist das Bruchrisiko bei einem Normalversand mit GLS/DHL für das von Dir gewünschte Maß recht groß.
Ich glaube, da kommst Du günstiger bei weg, wenn Du Dir einen Deckel beim Glaser um die Ecke bestellst. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung - gerne fertigen wir Dir einen Deckel nach Deinen Wunschmaßen an.

Ansonsten denke ich mal, dass Du Dich sicherlich für Dein neues Hobby informationsmässig gründlich vorbereitest - das Forum :discus02: wird Dir hierbei gute Dienste leisten können.

Freue Dich auf eine intressante Ameisensaison :D

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon agent.nagel » 7. Mär 2008 12:31

ja ich werde mich einfach weiter belesen und die nötigen informationen sammeln, und vielleicht bau ich mein aquarium auch zu einem formicarium um, hab die letzten drei tage nur noch gelesen und gelesen und es fängt wirklich an spaß zu machen. ich bin mir halt nur nicht sicher welche art von kolonie ich groß ziehen möchte...

kommt zeit, kommt rat... :idea:
agent.nagel
newbie
newbie

Re: Aquarium umbauen

Beitragvon lucas1996 » 14. Nov 2008 16:47

ich hab ein kleines AQ sehr klein da könnte ich meine lasius niger reinsetzen
lucas1996
newbie
newbie