ich hatte letztens wieder zu viel Platz in meinem Zimmer und meine Mutter fängt schon an zu streiken, weil sie Ameisen hasst und ich will mir nächstes Jahr Attini kaufen und das wird schwer zu ertragen für meine Familie.^^
Da ich Punkte gut machen wollte und eh merkwürdiger weise mehr Aquarienzeugs habe als ich in meinen Schränken verstauen kann habe ich mir ein Aquarium zusammengestellt, statt etwas intelligentes zu tun und es bei ebay zu verkaufen. Ich habe also mein altes 200l Becken aufgestellt meinen guten alten Filter rausgekramt und ein Becken gestaltet, Pflanzen für einen Spottpreis gekauft (entgegen meiner Erwartungen kamen sie in gutem zustand, schnell und vorallem ohne Bart oder Nesselalgen an, auch fast keine Schneckeneier, der Internetshop war echt besser als alle Zoohandlungen hier in der Nähe und vorallem haben 60 Pflanzen 10€ gekostet, einfach überragend!) und lasse das Becken jetzt einlaufen.
Insgesamt habe ich bisher um ehrlich zu sein 15€ ausgegeben... was ich recht gut finde.
Die Wasserwerte werden momentan von mir sehr stark ignoriert und die Pflanzen ebenso stark gedüngt, wuchern sollen sie. Fische habe ich lange noch nicht drin.
Aber, da ich recht geizig bin, habe ich keine "Deko" kaufen können. Die Folge ist.... das Becken sieht meiner Meinung nach grottig aus, auf Fotos sogar noch mehr als in Natura.

Hat jemand von euch eine Idee was ich von unserer schönen Umwelt da rein tuen könnte?
(von den steinen da drin also den grauen habe ich noch Tonnen, die sind bei mir überall)
Außerdem fällt mir gerade kein Fischbesatz ein, ich hasse Neons und Guppys, Kampffische sind mir zu hässlich (die schönen sind verdammt teuer), und wenn jetzt jemand an das Wort Marmorkrebse denkt wird er gemobbt von mir und Schmetterlingsfische haben mir eine zu aufwendige Ernährung. Ich bin offen für alles andere...^^
Ebenfalls habe ich ein "etwas" heruntergekommenes "Artenbecken" mit allen invasiven Arten die mir Leute so umsonst gegeben haben... sagt jemandem das Wort Marmorkrebs etwas?
Falls nicht so möchte ich mein Becken rechtfertigen bevor ich es euch zeige. Marmorkrebse sind schlimmer als alle Pestants, sie sind A-sexuell, tragen ihre Eier bis zum Schlupf auf sich sind also mehr oder weniger lebendgebährend, fressen alles und das in jeder Menge die sie bekommen können, sind verdammt aggresiv und gedeihen in jedem Wasser.

Sieht leer aus da sind aber mehr als 30 drin. Ich habe angenommen, dass die ihre Population mit eingeschrenktem Raum von selber eindemmen würden, aber das war ein Fehler, sie vermehren sich noch besser, ich habe letztens ein Tier gesehen, dass eindeutig noch weit vor der Geschlechtsreife Stand und schon trächtig war, vllt auch nur eine Mutation oder eine Behinderung. Das Wasser habe ich vor 2 Tagen getestet und es war gut. Es sind keine Pflanzen vorhanden, da diese innerhalb eines Tages gefressen werden. Habt ihr eine Idee was ich da reintun könnte, damit es nicht so abstoßend aussieht?
PS: Ich habe schon in Aquarien-Foren gepostet und ja dieses Thema habe ich hier reingestellt, da ich das Forum sehr mag und denke das es einem bei jeder Gelegenheit helfen kann, jemand weiß hier immer was.