Antstore Kolonie nach 1,5 Jahren :-)

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Antstore Kolonie nach 1,5 Jahren :-)

Beitragvon Frodus » 27. Jun 2006 14:12

Hallo

bin ganz neu in diesem Forum, aber ich habe mir gedacht ich Poste jetzt mal ein paar Fotos in den man sehen wie es meinen kleinen geht.
Hab vor etwa 1,5 Jahren eine kleine Kolonie Lasius niger bestellt :grin:
und vor kurzen haben sie das RG verlassen und sind in das Ytong-Netst gezogen. Für den Umzug hab ich mir vorübergehen etwas gebaut, wie man auf den Fotos erkennen kann. Nach 2 Tagen war es dann auch endlich so weit, die Arbeiter haben ganz plötzlich angefangen alles aus dem RG zu holen und ins Ytong-Nest zu schleppen. Selbst die Königin musste geschleppt werden, aber nur anfangs. Denn sie wollte zuerst nicht so richtig aus dem RG :wink:

Edit: Uta

Hier:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=29695#29695

könnt Ihr Euer Feedback abgeben, Fragen stellen oder einfach nur diskutieren. :)

Das Bild zeigt wie das provisorische Formicarium aussieht.

Bild

Diese Bilder zeigen wie die Königin aus ihrem RG getrieben wird, ist ja auch kein wunder das sie da nicht raus will, sie hat ihre Kolonie in diesem RG gegründet. :wink:

Bild

Bild

Sie haben wirklich alles mitgenommen, das RG ist leer :grin:

Bild

Jetzt hab ich mir das Ytong-Nest ins Regal gestellt, da wo ich es immer gut beobachten kann.(Über meinem Computer)

Bild

Und jetzt nochmal die kleinen bei der Fütterrung, die Arena wird demnächst noch vergrößert denn sie ist ja ein bischen sehr klein, aber alles zu seiner Zeit 8)

Bild

Das wars eigentlich so weit, ich werde ab und zu mal ein paar weitere Fotos Posten, spätestens wenn ich eine neue Arena habe. :grin:

MFG
Frodus
Frodus
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Foto und Video Beiträge