Antfarm frage.

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Antfarm frage.

Beitragvon b0unc3r » 26. Feb 2006 19:34

Mhm, hab mir jetzt schon des öfteren überlegt ob ich meine Antfarm bereit machen soll, nun ist es so weit...

Bloß ich hab ein paar fragen die mir ungeklärt sind. Wie ihr hier <-- schon lesen könnt habe ich weißen Aquarienkies und sobald er nass wird ist er recht, wie sagt man dazu, baufähig vllt. is ja eigentlich gut?
Jedoch stellt sich mir die Frage allein wird das sicherlich nicht halten, kann ich einfach lehm ins weiße reinmischen, oder wie sollte das sein? Sollte ich lehm und Aquarienkies in einen eimer.. bisschen wasser rein und mischen.. dann warten bis es einnigermaßen trocken ist und dann reintun?

Wäre sehr nett wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.

Dann kommt da auch ne 2te frage bei mir auf.
Ich würde ja dann meine Antfarm per Schlauch der an der seite angebracht ist bewässern. doch die Antfarm hat einen deckel..sollte man den schlauch soweit reindrücken das der deckel noch draufpasst? und stört es dann nicht die ameisen wenn man den laufend hochhebt... oder sollte man dann einfach den deckel ganz weg lassen?

Wäre schön wenn mir das auch jemand beantworten könnte.. aber hauptsächlich geht es mir um die Mischung bzw wie ich das machen soll.. ich hätte ganze klumpen im garten aber wie soll ich das denn zusammen tun?! ^^

Hab zum Schluss noch meine Antfarm fotografiert die ich benutzen möchte, ist auch nochma in meinem Haltungsbericht zu sehen.

Ps: Schonma danke für alle hilfreichen antworten. Und nicht vergessen ihr seid ihm Chat immer herzlich willkommen :!:

Mfg,
b0unc3r :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
b0unc3r
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Werbeanzeige: ANTCUBE - antfarm - M - 60x30 - Wall

Beitragvon Martin S. » 27. Feb 2006 01:27

Steht alles in der Gebrauchsanleitung: A5 doppelseitige Klappkarte

Gruß Martin
Martin S.
ANTSTORE