Das Problem ist, dass ich keine adäquate Möglichkeit finde, ein Aquarium oder ähnliches möglichst kostenminimal zu besorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen?
Was ich schon versucht habe:
1. Bei einem Aquariumgeschäft fragte ich nach der grösse 150x50x50cm (10mm). Ich weiss, dass das eine übertriebene Grösse ist, aber da ich mich entschlossen habe erst eine "Anfängerart" zu nehmen und ich später bestimmt etwas exotischeres nehmen möchte, brauche ich diese Grösse.
Kosten: ab 300€
2. Glaser. Er sollte mir nur die Glasscheiben zurechtschneiden auf die eben erwähnte Grösse - ich hätte das dann zusammengeklebt. Keine Ahnung, was der mir da für Glas besorgen wollte, ich sagte ihm er solle das so billig wie nur möglich machen.
Kosten: ca. 450€
3. Ebay. Gut, dort gibt es grosse und kleinere Becken, die allesamt einen guten Preis haben. Für ein derart grosses Becken bezahlt man ca. 150€. Fair wie ich finde. Jedoch (!) der Fahrtweg, weil immer Selbstabholer gefragt sind, ist der ausschlaggebende Faktor, dass die ganze Geschichte dann also doch zu Buche schlägt (meist so 100€).
Kosten: ca 250€ +/- 50€
4. Universität. Ein Kumpel von mir ist Biologiestudent und könnte mir, so vermute ich, die Apparaturen billiger besorgen. Es könnte ja auch sein, dass Becken teilbeschädigt aussortiert werden müssten und diese könnte ich dann billig erstehen. Hab aber noch keine Antwort bekommen, und grosse Hoffnungen mache ich mir da auch nicht.
Alle Möglichkeiten sind mir zu teuer. Dennoch kann ich meinen Kopf nicht davon befreien endlich zur Riege der Ameisenhalter zu gehören.
Wie habt ihr denn alles zusammenbekommen? Ich rede von einem schönen Becken, einer Heizungseinrichtung, Hygro-/ Thermometer, ggf Hygro-/ Thermostat....
Vielen Dank!
Mfg Patric.