Hallo alle zusammen!
Bin relativ neu hier, hab allerdings auch schon sehr vieles gelesen im Forum. Hab jetzt allerdings doch noch ein paar fragen, und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Ich war am Sonntag unterwegs und hab mir 2 Königinnen (ohne Flügel) eingesammelt. Den Bildern nach müsste es sich um Lasius Niger handeln.
Ich habe die beiden jeweils in ein RG gesetzt und Watte mit Wasser dazugelegt und die RG´s mit roter Folie ummantelt.
Hab mich nur gefragt, ob es sein kann, dass die zwei ihre Eier vielleicht schon gelegt haben, bevor ich sie gefangen hab? Kann das sein?
Nun zu meinen Vorstellungen was mein Formicarium betrifft.
Ich möchte es den Ameisen sehr naturgetreu gestalten. Auch weil es einfach schön aussehen soll.
Ich habe ein Aquarium in der Größe 60 mal 30 mal 30. Ich möchte es wie im Forum öfters beschrieben mit dem üblichen Sand-Lehmgemisch auslegen. Dazu eben eine "naturähnliche" Landschaft aufbauen. (1-2 Steine, Pflanzen usw.)
Es wird immer von einem Y-Tong Nest geschrieben oder von einer Farm welches dann in das Aquarium kommt.
Ich hätte gerne, dass die Ameisen sich ihr Nest selber in den Boden des Aquariums bauen.
Ist das denn überhaupt nich möglich? (wegen Befeuchtung, Schimmel usw.)
Danke schonmal für eure Antworten!!!
mfg
Abakratschi

NEIN - SPASS!!! Will ja nicht dass die kleinen zu schaden kommen.