Ameisen ziehen um und lassen Eier im schimmligen RG

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ameisen ziehen um und lassen Eier im schimmligen RG

Beitragvon Ryaz » 29. Jul 2005 11:01

Hi
am Mittwoch ist meine kleine Kolonie Laius niger vom anstore angekommen. Es waren 5 Arbeiterinnen eine Königin und ca 10 puppen. Ich hab sie in die Arena gepackt und heute (nach 2 Tagen) ziehen sie in die Ameisen Farm um. Sie haben alle Puppen mitgenommen und die Königin sitzt auch schon vor dem Loch (ich glaub sie passt da nicht rein). Mein Problem ist nun dass sie die Eier im Schimmligen RG gelassen haben und ich es so schnell wie möglich wegschmeißen möchte weil es stinkt und vielleicht auch schädlich ist. Holen sie die Eier noch oder lassen sie die liegen?
Außerdem rühren sie das Wasser und einen Wurm den ich abgekocht hab nicht an. Ist das normal?
Ryaz
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ameisenarena Rahmen 40x20

Beitragvon delirium » 29. Jul 2005 14:11

Willkommen im Forum!

Ich würde dir vorschlagen, noch einen Tag zu warten und zu schauen, ob sie sie noch holen, wenn nicht, schmeiß es halt weg...es wird kein Weltuntergang sein.

Zur Nahrung ist zu sagen, dass es noch eine recht kleine Kolonie ist und der Nahrungsbedarf gering ist. Zudem sind sie auch mal unbeobachtet und vielleicht haben sie gerade dann getrunken...

Mach dir mal keine Gedanken, das wird schon!
delirium
member
member

Beitragvon Ryaz » 29. Jul 2005 14:19

ok danke ich hab das RG jetzt weggeschissen weil ich hab grade gesehen dass sie schon wieder neue Eier gelegt hat
Ryaz
newbie
newbie

Werbeanzeige: Ameisenarena Rahmen 40x20

Zurück zu History Forum