Ameisen verschreckt

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ameisen verschreckt

Beitragvon Ant@Klaus » 3. Aug 2005 15:25

Hallo Leute!
Wie läufts bei euch?
Bei mir im Moment nicht so gud.Ich halte seit 4 Tagen Mymica rubra´s und gestern Nachmittag ist mir mein erster größerer Fehler unterlaufen.Ich hab bevor sie sich in ihrer Ameisenfarm einquartiert haben oben auf den Sand Watte gelegt um das Nest seberat zum Schlauch feuchthalten zu können.Gestern nun öffne ich den Deckel und gleichdarauf kamen sie hervorgeschossen.Ich konnte den Deckel noch gerade schließen.Allerdings liefen sie jetz alle ganz hecktisch im Nest umher und räumten alle Eier samt Königin in den Zugangsschlauch.Da sitzen die meisten jetz immer noch.Da hätt ich selber drauf kommen können das man deren Nestruhe nicht stört,ein echt dummer Fehler :oops: .Hatt einer Erfahrung mit der Situation?Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis meine Meisen wieder Vertrauen zu dem Nest (der Farm) haben oder einen Rat der wiederversöhnung?
Vielen Dank
Ant@Klaus
Ant@Klaus
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ameisenarena Rahmen 40x20

Beitragvon Kai2205 » 3. Aug 2005 16:30

Hallo Ant@Klaus,
bin zwar auch noch neu hier :) , aber ich hab in einem anderen Thread wo so was passiert ist gelesen, dass sie nach ein paar Tagen wieder in das Nest eingezogen sind. Würde einfach ein bisschen Geduld haben.
Kai2205
newbie
newbie

Land: Germany (de)

Beitragvon delirium » 3. Aug 2005 17:21

In meiner Farm werden sie auch recht panisch, sobald größere Erschütterungen stattfinden. Die Situation entspannt sich nach kurzer Zeit aber wieder.
delirium
member
member

Land: Germany (de)

Werbeanzeige: Ameisenarena Rahmen 40x20

Zurück zu History Forum