Wie läufts bei euch?
Bei mir im Moment nicht so gud.Ich halte seit 4 Tagen Mymica rubra´s und gestern Nachmittag ist mir mein erster größerer Fehler unterlaufen.Ich hab bevor sie sich in ihrer Ameisenfarm einquartiert haben oben auf den Sand Watte gelegt um das Nest seberat zum Schlauch feuchthalten zu können.Gestern nun öffne ich den Deckel und gleichdarauf kamen sie hervorgeschossen.Ich konnte den Deckel noch gerade schließen.Allerdings liefen sie jetz alle ganz hecktisch im Nest umher und räumten alle Eier samt Königin in den Zugangsschlauch.Da sitzen die meisten jetz immer noch.Da hätt ich selber drauf kommen können das man deren Nestruhe nicht stört,ein echt dummer Fehler
.Hatt einer Erfahrung mit der Situation?Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis meine Meisen wieder Vertrauen zu dem Nest (der Farm) haben oder einen Rat der wiederversöhnung?
Vielen Dank
Ant@Klaus

, aber ich hab in einem anderen Thread wo so was passiert ist gelesen, dass sie nach ein paar Tagen wieder in das Nest eingezogen sind. Würde einfach ein bisschen Geduld haben.