mal eine kleine Geschichte aus dem Buche "Dinge die nur mir passieren können":
Ich hatte am Montag Geburtstag und eine Freundin von mir hat gemeint mein Zimmer sei so leer und hat mir deshalb ne schöne Pflanze geschenkt (Lorbeerkirsche oder sowas, wirklich schönes Ding). Naja auf jedenfall hab ich das teil halt in die Ecke gestellt und mir nichts weiter dabei gedacht. Irgendwann hab ich mich gefragt wo denn die Ameise herkommt die da grade über meine Tastatur läuft. Hab mir nichts dabei gedacht, ist wohl durchs offene Fenster rein. Plötzlich waren es immer mehr naja und irgendwann hat sich rausgestellt, dass das kein Blumenstock war, sondern ein Nest mit Ameisen. Hab mich zuerst gefreut, juhu neue Ameisen für ein neues Formicare, bis ich die Pflanze rausgestellt hab und mich mal in meinem Zimmer umgesehen hab: Ca 1000 sichtbare Ameisen in Straßen und ich möchte nicht wissen wie viele sich unterm Schrank verstecken. Ich abe mich im Internet dazu schlau gemacht und eine "Bierfalle" gefunden, natürlich brutal, die alle zu töten, aber leider kann ich freilaufende Ameisen in meiner Wohnung nicht gebrauchen.
Im Anhang seht ihr ein paar Bilder.
Nun meine bitte an euch: HILFE! Was kann ich tun um die kleinen los zu werden? Ich glaube die Bierfalle ist da etwas zu ineffektiv
.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Grüße,
Timo