Mal wieder Zeit für ein kleines Update...
Soweit geht es der Königin ganz gut, Nachwuchs gibt es bislang leider noch nicht.
Zumindest sind noch keine am schneiden, doch ich habe erst vor kurzem eine Attakönigin gesehen die schon ca. 20 kleine Arbeiterinnen hatte und trotzdem höchstpersönlich Müll entsorgt hat. Naja, wird sicherlich nichtmehr lange dauern.
In dieser woche gab es leider einen Unfall. Die Heizmatte war explodiert, mit kleinem Knall und riesen Ausdehnung der Heizmatte. Zum Glück hatte ich noch eine kleinere 12x13 cm rumliegen. Habe aber erst nach 20 Std. gemerkt das diese nicht ausreicht, da sie die Temperatur nur auf max. 21° im Becken halten konnte. Also bin ich schleunigst in einen Zooladen geflitzt und musste dort ein Heizkabel kaufen, weil die eine erschreckend schlechte Auswahl hatten.
Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen wie ich dann die Acrylzylinder beheize. Fakt ist, dass das Heizkabel (3m) nicht geeignet ist.
Aber bis dahin wird es mit dem Heizkabel gehen, immerhin hab ich jetzt schon seit über 6 wochen konstante Werte und der Piz wächst prächtig(bis auf die Explosion

).
Bis dahin esrsmal.
Grüße