Ist das denn so schwer???
-mal ein bisschen nachzudenken?
Wir wollen keine weiteren "Neozoen" in Deutschland, keine Tiere in freier Wildbahn, die unsere einheimische Arten verdrängen können, die sich zu lästigem oder gar sehr schädlichem Ungeziefer entwickeln können; wir wollen keine ausländischen Parasiten und Krankheitserreger, die unsere wunderbare einheimische Ameisenwelt verseuchen können.
Der Antstore selbst rät, die leeren Nester der Polyrhachis cf. dives mit heißem Wasser zu desinfizieren und erst dann zu entsorgen!
Und dann das:
Ich mit den ganzem Becken raus, Deckung auf, Fliegen frei gelassen. Und das wiederholte sich drei mal, jeden Tag einmal.
und das:
Als klar war, das die Ameisen das mitgeschickte Nest nicht mehr brauchen konnten, nahm ich es raus und ab damit in die Mülltonne.
Jetzt bei der Hitze können die Fliegen aus Indonesien sicher bei uns ein paar Entwicklungszyklen mit entsprechender Massenvermehrung durchmachen, zumal im Müll!
Und was sonst noch an indonesischen Bakterien, Pilzen, ... sich im Müll lustig vermehrt bis er -hoffentlich- in der Müllverbrennung landet, das kann sich vielleicht ein Hygieniker oder Bakteriologe ausmalen; der User The One anscheinend nicht.
Herr Sebesta, jetzt spreche ich Sie mal persönlich an: Glauben Sie wirklich, solches Verhalten Ihrer Kunden verantworten zu können? Verhindern können Sie es offensichtlich nicht!
Mit besten Empfehlungen,
Earlant