Heute habe ich als ich Brennholz aufgeschlichtet habe unter einen Holzstück ein Ameisennest entdeckt. Die Ameisen waren etwa 5mm groß und grau-schwarz. In dem Nest waren auch zwei Königinnen(ca. 1cm), aber nicht beide in einer Kammer, und überhaupt keine Eier.
Also habe ich mir die beiden Königinnen und alle Arbeiter(ca. 20) die ich finden konnte geschnapt. Jetzt sind alle in einem 20x30 Plexiglasbecken. Die beiden Königinnen haben sich unter einem Holzstück verkrochen und den Eingang wieder sorgfältig verschlossen. Die Arbeiter scheinen die Königinnen zu suchen, aber ich bezweifle das sie sie finden werden. Versuchen die Königinnen etwa eine neue Kolonie zu gründen, und was wird jetzt aus den Arbeitern?
Ich weiß nicht genau was für eine Art das ist, deshalb habe ich schnell zwei Fotos gemacht, sie sind aber nicht alzu schaarf geworden
. Hat jemand eine Idee was für eine Art das ist?

.

.
), und einige Eier) und sie zuerst mal in einen Eimer getan. Doch als ich kurze Zeit später zurückkomme liegt die Königinn zusammengerollt, umgeben von zwei Arbeitern die sie ständig attackieren, da. Sofort nehme ich sie heraus und entferne einen Arbeiter der sich in einem ihrer Beine festgebissen hat, und lege sie in ein Rg. Jetzt liegt sie einfach nur da und bewegt manchmal ein Bein. Verletzungen konnte ich an ihr nicht erkennen. Glaubt ihr sie überlebts
?
. Lass sie erstmal in ruhe. Vielleicht berappelt sie sich wieder. Warum greifen alle deine Arbeiterinnen ihre Königinnen an
? Vielleicht macht das der Stress.

.
!