Ich habe auch Mehlwürmer ,aber meine Rubra und meine Niger nehmen sie nicht gerne ...........und ich finde auch das die Dinger derbst eklig sind ,beim aufschneiden läuft es überall raus , und vorher Wackeln die immmer wenn ich die mit meiner Zange rausnehme ............ich könnte kotzen
Ja das ist aber nicht so einfach willst du bei 200 Mehlwümern jeden von "Kopf bis Fuß" (oder wie man das bei Mehlwümern nennen will) nach Milben absuchen.
also gleich mehrere Fragen:
- Wenn man Fliegenlarven züchtet, geht das auch.
- muss man die überhaupt schneiden. Ameisen haben doch Beiswerkzeuge und nach abbrühen sollten die doch auch nicht mehr zappeln.
- Wie macht man am besten eine Mehlwurmzucht. Da kommen ja Käfer raus
Zu 1: ja das geht
Zu 2: Mehlwürmer bekommen sie manchmal nicht auf ... gerade wenn es noch Pygmäenarbeiter sind. Das siehste dann schon ... sie verlieren recht schnell das Interesse wenn sie nicht ans Innere ran kommen.
Zu 3: ja, da kommen Käfer raus ... ich weiß nicht was du hören willst. Du guckst halt im Netz was die fressen und besorgst dir halt mal ein paar von den Käfern oder den Larven ... die Vermehren sich dann schon da drin (z.B: in ner Plastikbox). Die Käfer kannste ja dann raussortieren oder vielleicht auch verfüttern. Musst halt gucken.
bei Fliegenlarven das selbe ... is halt nervig wenn die Erwachsenen rumfliegen ... vielleicht nicht so einfach an die Larven ran zu kommen oder zu füttern wenn dauernd was rumfliegt.
google halt en bisschen ... gibt doch einige Seiten gerade im Bereich Terraristik die sich damit beschäftigen.