Wünsche zum Shop

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Wünsche zum Shop

Beitragvon Easton » 19. Apr 2012 21:25

Hallo,

ein paar Möglichkeiten und Wünsche hätte ich gerne im Online-Shop, die ich vorschlagen möchte :)

1) Barzahlung bei Abholung
2) Verpackungsaufschlag bei Abholung abschaltbar
3) Versandkostenfrei ab Betrag X

4) viele Gewichtsangabe finde ich viel zu hoch.
Extremes Beispiel bei Ytong: Dort wiegt Ytong mit 20x10x5cm satte 5 KG? vielleicht sollte das 0,5 KG sein ?


LG Steffen
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 42
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Martin S. » 20. Apr 2012 10:07

Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine vielen Vorschläge bzw. Wünsche.
Punkt 1 und 3 hatten wir in der Vergangenheit bereits getestet und hatten folgende Probleme festgestellt:

zu 1: Ausländische Kunden z.B. aus Frankreich oder Spanien konnten mit dem Begriff "Barzahlung" nichts anfangen und hatten es nur angeklickt, da es am günstigsten war. Wir hatten dann viel Arbeits- und Verwaltungsaufwand dieses dann zu klären und die Bestellung dann nachträglich über einen anderen Zahlungsweg abzuwickeln.
Wir hatten uns dann entschieden die "Barzahlung" wieder zu entfernen, da für den Zweck der Selbstabholung genauso gut "Vorkasse" ausgewählt werden kann.

zu 3: Versandkostenfrei ist bei unserern knapp kalkulierten Preisen kaum möglich, da wir bei den Paketdiensten bei mehr Waren auch mehr Gewicht haben und somit de Kosten steigendend sind. Es wäre für uns eine antipropotionale Kalkulation da auch durch den steigenden Umsatz die Kosten für den Versand nicht stark abgefedert werden können.

Zu 2: Ist in Planung.

zu 4: Richtig, das war ein Fehler, da das Gewicht vom Stein 60x20x5cm berechnet wurde und nicht vom Stein 20x10x5cm.
Der Fehler wurde korrigiert.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon ant. spektacularis » 20. Apr 2012 13:55

Hallo,

sehr wünschenswert wären versch. Schlauchverbinder zu diesem Schlauch: http://antstore.net/shop/product_info.p ... 28-mm.html

Was noch sehr gut wär ist, wenn die 60x40x40 Becken auch schon mit 4 Anschlüssen versehen währen, bei größeren Atta Kolonien wird es "Stau" Probleme geben.
ggf. sind auch größere Bohrungen eine Idee und dazu passende beckenverbinder.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
ant. spektacularis
member
member
 
Beiträge: 222
Alter: 36
Registriert: 1. Okt 2010 11:02
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Martin S. » 20. Apr 2012 14:41

Hallo Lars,

Bei den Verbindern gibt es immer nur 1/2", 3/4" 1" und einen max. Tüllendurchmesser von 25mm.
Für 28mm habe ich leider noch nichts finden können.

Bei den Glasbecken können wir als Sonderanfertigung gerne auch mehrere Bohrungen anbringen.
Dazu müsstest Du nur folgendes Formular ausfüllen: shop/Sonderanfertigung.pdf

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon ant. spektacularis » 22. Apr 2012 16:18

Ja danke erstmal.

Und die Kosten für 2 zusätzliche Bohrungen (27mm) wären wie hoch?


Gruß,
Lars
Zuletzt geändert von ant. spektacularis am 22. Apr 2012 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ant. spektacularis
member
member
 
Beiträge: 222
Alter: 36
Registriert: 1. Okt 2010 11:02
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Karthago » 22. Apr 2012 20:51

Es wäre auch wünschenswert wenn man bei polygynen Kolonien im Vorfeld weiß, wieviele Gynen bei der Bestellung dabei sind.


Edit Uta
Karthago
member
member
 
Beiträge: 337
Alter: 34
Registriert: 22. Apr 2010 19:58
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Martin S. » 23. Apr 2012 07:41

@ ant. spektacularis: Der Kundenservice hat eine Software, mit der er die Kosten für Zuschnitte, Verklebungen und Bohrungen ausrechnet.
Sende bitte das ausgefüllte Formular an den Kundenservice per Fax oder Email und du bekommst ein Angebot auf Deine Anfrage.

@ Karthago: Das ist bei jeder Kolonie anders und bei Arten wie Polyrhachis dives nicht zählbar. Gerne können Ladenkunden sich die Kolonien selber aussuchen und dann schauen, wo mehr Gynen, Brut oder Arbeiterinnen dabei sind. Aber es wäre logistisch nur schwer machbar, bei jeder Kolonie im Onlineshop die genaue Zahl an Gynen jeder einzelnen Kolonie anzugeben.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon ant. spektacularis » 23. Apr 2012 19:54

Dann werde ich das mal tun, wenn ich mitsamt Ameisen umgezogen bin und die Tierchen den Stress gut überstanden haben.
Danke für die Infos.

PS: habe mal ne Runde gegoogelt und habe tatsächlich Schlauchverbinder gefunden, die auch an den grösseren Schläuchen passen. Diese kommen aus dem Bootsbau..., sind dementsprechend etwas teurer.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
ant. spektacularis
member
member
 
Beiträge: 222
Alter: 36
Registriert: 1. Okt 2010 11:02
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Easton » 22. Mai 2012 19:20

Was mich schon seit Längerem aufgefallen ist, dass im Shop bei der Bestellung unten links der Link "Schließen" immer auf die Shop-URL mit www. weißt. Der Shop generell aber nicht die subdomain www verwendet. Wenn man auf schließen klickt, landet man im Shop uneingeloggt als Gast, weil der cookie natürlich nicht für diesen hostname www gültig ist. Wäre cool wenn das bei Gelegenheit angepaßt würde. Gleiches gilt für den Shop-Link auf der Startseite und im Forum.

VG Steffen
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 42
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Martin S. » 22. Mai 2012 19:38

Danke für den Hinweis. Ich werde es an den Webmaster weiterleiten. Aktuell überarbeiten wir schon das Shopsystem und werden es berücksichtigen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon 4you » 23. Mai 2012 14:42

Ich würde mir wünschen das der Shop einen Katalog anbietet also so einen den man sich schicken lassen kann wo alle Angebote drin sind die Antstore anbietet.
Außerdem das Kolonien regelmäßiger angeboten werden zu Beispiel die Australischen Ameisen waren glaub ich schon seit 2 Jahren nicht mehr verfügbar und es dann nicht so fair als größter Ameisenshop den Titel zu tragen wenn andere Shops weniger aber regelmäßiger verfügbar haben. Und leider muss ich auch noch sagen das sich die Qualität von Antstore etwas verschlächtert hat zum Beispiel habe ich mal Sand bestellt der völlig kaputt angekommen ist weil er nicht gut verpackt wurde. Der ganze Sand war im Paket verstreut und viel raus. Auch Y-tong war zerbrochen weil nichts gepolstert wurde und das waren nicht die Einzigsten Dinger !
4you
member
member
 
Beiträge: 80
Alter: 25
Registriert: 28. Apr 2012 19:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Martin S. » 23. Mai 2012 15:09

@ 4you:

Den Katalog gibt es hier http://antstore.net/shop/shop_content.p ... ---Service
unter Download, Katalog.

Zu den Kolonien ist zu sagen, dass Ameisen nicht wie andere Ware so einfach bestellt werden können, sondern vom Fangerfolg unserer Mitarbeiter oder Lieferanten abhängig ist.
Arten die in kleineren Mengen geliefert werden sind wegen der großen Nachfrage oft schon am selben Tag verkauft, an dem wir diese eingestellt haben.
Australische Arten sind derzeit nicht möglich zu importieren, da die australische Regierung keine Ausfuhrerlaubnis mehr für Privat oder Gewerbe aushändigt.

Wenn Ware beschädigt ankommt, tut es uns natürlich sehr leid, das hat dann aber weniger mit dem Verpacken, sondern mehr mit dem groben Umgang der Paketdienste zu tun.
Die Leute im Versand geben sich da schon immer sehr viel Mühe alles gut zu polstern.
Am besten immer gleich beim Kundenservice vom Shop melden, die werden dann je nach Schadensfall Ersatz leisten oder eine Gutschrift erteilen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon 4you » 23. Mai 2012 18:08

bei mir war aber nichts gepolstert ;)
Ich habe mich nicht gemeldet weil ich es ja noch benutzen konnte. Ein gutes kleines Stück Y-tong konnte ich ja noch benutzen.
4you
member
member
 
Beiträge: 80
Alter: 25
Registriert: 28. Apr 2012 19:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon AntsInSL » 23. Mai 2012 18:11

Wenn es hier schon einen "Wunschbrunnen" gibt, muss ich auch mal was reinwerfen ;)

Gibt es eine Funktion, ähnlich dem "Informieren bei Verfügbarkeit", die einen per E-Mail über sämtliche wieder verfügbare Ameisenarten sowie neu hinzugekommene Artikel informiert?
Mich interessiert oft weniger, ob eine einzelne Art wieder verfügbar ist, sondern ich würde gerne das gesamte Angebot im Überblick haben, gerade weil neue Arten oft sehr schnell wieder
ausverkauft sind (falls das zu viel Aufwand ist, wäre ja vielleicht auch ein RSS-Feed machbar?).

Außerdem gibt es auf der Startseite ja den Infokasten "Neue Artikel", dort werden aber nur 3 zufällige Artikel angezeigt, wünschenswert wäre ein Bereich, wo sämtliche neue Artikel
zu sehen sind.

LG, AntsInSL
AntsInSL
 

Re: Wünsche zum Shop

Beitragvon Easton » 23. Mai 2012 19:08

AntsInSL hat geschrieben:Außerdem gibt es auf der Startseite ja den Infokasten "Neue Artikel", dort werden aber nur 3 zufällige Artikel angezeigt, wünschenswert wäre ein Bereich, wo sämtliche neue Artikel zu sehen sind.

LG, AntsInSL


Vielleicht hilft dir in diesem Punkt dieses hier weiter ? http://antstore.net/shop/products_new.php
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 42
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste