Wie kann ich verhinder dass sie sich einbuddeln

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Wie kann ich verhinder dass sie sich einbuddeln

Beitragvon nazke » 26. Mär 2005 14:58

Hi,

mal wieder eine neue hier im Forum!

Ich habe mir ne Kolonie ln bestellt, habe auch schon angefangen mein Formicarium einzurichten und jetzt hab ich ne Frage und zwar wie kann ich verhindern das sich die kleinen einbuddeln?

Ich habe unten ne Schicht Aquarien Kies( war noch übrig das Formicarium war früher ein Aquarium) um die Landschaft zu formen, drüber soll jetzt ne 1-2 cm starke Sandschicht.

Ich weis dass sie sich nicht einbuddeln wenn man den Sand trocken hält, wollte aber auch pflanzen reinzetzen. Dazu habe ich schon gelesen, dass man eine strumpfhose oder so drüber ziehen soll (also über die Erde nicht über die Pflanze) und obenrum noch Talkum schmieren dann können sie sich nicht in die Erde rein buddeln aber ich muss die Pflanzen doch auch giesen und dabei wird ja wohl oder übel auch der Sand feucht.

Also wie kann ich nun verhindern dass sie sich in den Sand buddeln?

Gruß
Nazke

PS:hab auch schon über die Suche geschaut aber nicht dass gefunden was ich gesucht habe.
nazke
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 20x10 - quer

Beitragvon afridelle » 26. Mär 2005 15:44

Naja du könntest doch einen dichten Blumentopf mit einer Strumpfhose überziehen und dann einen Schlauch in die Erde führen mit Watte abdichten und fertig ist die Wasserleitung hier kannst du auch Dünger einbringen (flüssig) ohne das er den Ants schadet. Das einzige was du dafür brauchst ist einen Schlauch und eine Spritze (groß) am besten fragst du deinen Hausarzt ob er dir eine gibt dann kannst du durch die Watte stechen und den Schlauch mit Wasser füllen.

..... Fertig
afridelle
member
member

Beitragvon Bud Spencer » 27. Mär 2005 11:33

Hi,

Also wie kann ich nun verhindern dass sie sich in den Sand buddeln?

Vielleicht verstehe ich da was falsch: Du willst also verhindern, dass sich die Meisen einbuddeln? Generell oder nur im Blumentopf mit der Pflanze? Das Du sie nicht im Blumentopf haben willst, ok, aber es ligt nunmal in der Natur der Ameisen, dass sie sich einbuddeln.

Gruß,

Bud
Bud Spencer
member
member

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 20x10 - quer

Zurück zu History Forum